Pickel ( Akne ) Mittel? Was kennt ihr alles?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo angii1012000,

Unreinheiten der Haut können verschiedene Ursachen haben, unter anderem, Stress , eine unausgewogene Ernährung, falsche Haut Pflege Produkte oder die Hormone-Pubertät-,aber es gibt mehrere Optionen,die Du für ein reineres Hautbild anwenden kannst -und dazu brauchst Du auch keine Chemie.

Die Grundvoraussetzung für eine reine Haut ist die regelmäßige und richtige Gesichtspflege.

Morgens und abends eine Reinigungslotion oder ein-Gel,nach der Reinigung ein Gesichtswasser (entfernt die letzten Rückstände der Reinigung,erfrischt die Haut und schließt die Poren),eine Tagescreme oder ein Fluid und eine Nachtcreme.In der Nacht regeneriert sich die Haut,deshalb abends immer abschminken und pflegen!

Aok hat eine Linie speziell für die junge Haut entwickelt,diese Linie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet.Die Produkte von Aok werden auf Naturbasis hergestellt und Du bekommst sie im dm Markt-diese Linie heißt "First Beauty".

• Ein spezielles Peeling gegen unreine Haut, mit natürlichen Inhaltsstoffen ist:

1 Tasse fein geschroteter Leinsamen und 1 Tasse Weizenkleie durch kräftiges Schütteln vermischen, am besten in einem Gefäß mit Deckel.

Das Gesicht mit lauwarmem Wasser befeuchten, 1 TL der Kleie Mischung in der Hand mit heißem Wasser (aus dem Kranen) verrühren , die Haut mit dem Brei durch sanft kreisenden Bewegungen abreiben, mit warmem Wasser abwaschen-danach die Haut gut eincremen.

Wirkung: die Schleimstoffe der Kleie Mischung machen die Haut seidenweich, verstopfte Poren werden frei gemacht ,Hautunreinheiten werden abgerieben und die Ausscheidungsfunktion der Talgdrüsen wird erleichtert.

Das Peeling kannst Du 1 bis 2 Mal die Woche anwenden, wenn Deine Haut sich gebessert hat, die Abstände vergrößern. Die "Zutaten" wie fein geschroteter Leinsamen und Weizenkleie bekommst Du im dm Markt.

• Ein Kamillen Dampf Bad öffnet die Poren,regt die Durchblutung der Haut an und die Kamille beruhigt die Haut, danach ist die Haut aufnahmefähiger für eine Maske.

• Eine Maske gegen unreine Haut ist 2 EL Quark und 1 EL Honig verrühren und in die trockene Haut einreiben ,ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser abwaschen ,wenn Du zuvor ein Kamillen Dampfbad gemacht hast ,die Haut mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren wieder schließen-kannst du 2 Mal die Woche anwenden.

Honig hat antibakterielle ,die Kamille entzündungshemmende Eigenschaften, der Quark und der Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

• Eine Reinigungsmaske bei besonders empfindlicher Haut ist:1 Eigelb mit ein paar Tropfen süßem Mandelöl und ein paar Tropfen Zitronensaft verrühren, auf das Gesicht und den Hals für 5 bis 10 Minuten einziehen lassen und mit lauwarmem Wasser abnehmen, diese Maske wirkt reinigend und erfrischend.

• Bei eventuell auftretenden Eiter Pickel empfehle ich Dir Teebaum Öl, denn es wirkt antiseptisch. Das Teebaum Öl am besten mit einem Wattestäbchen auf den Pickel tupfen, dabei die gesunde Haut aussparen, denn Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Eine ausgewogene Ernährung-täglich frisches Obst und Gemüse essen- ist für ein reines Hautbild ebenso wichtig,wie jeden Tag ca 2 Liter stilles Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken.

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Qenn es wirklich akne ist gehe zum Hautarzt bei akne bringen keine peelings und waschcremes was . Ich hatte selbst akne set dem besuch beim Hautarzt verwende ich eine spezielle Creme aus der Apotheke und jetzt ist alles weg. Ps: akne isg nicht nur bissschen pickel akne ist eine Krankheit bzw. Ein ausschlag

also ich kann dir das seesandpeeling von AOK ans herz legen ich hab auch produkte dvon und ich find die supe, ich massier das peling jeden morgen mit einem peeling handschuh auf mein gesicht ein wasch es ab und zum schluss mach ich noch eine feuchtigkeitscreme auch von aok drauf :) hoffe konnt dir helfen

Was lässt Wunden schneller heilen?:o

hey, ich leide sehr stark unter Akne, und kann es leider nciht lassen meine Pickel aufzukratzen, das hinterlässt natürlich immer fette Wunden im Gesicht...

weiß jemand von euch wie solche Wunden schneller verschwinden? bzw. was man dagegen unternehmen kann''?

...zur Frage

Duac Akne Gel hilft plötzlich nicht mehr?

Hallo,

Genaueres werdet ihr hier erfahren.

Ich habe vor ca. 2 Jahren das Duac Akne Gel verschrieben bekommen und es hat auch super funktioniert. Meine Pickel waren weg. Ich habe das Gel abgesetzt. Nach einem Jahr kamen die Pickel wieder, habe wieder das Gel bekommen, alles super.

Jetzt habe eine ausgefeilte Skin Care Routine mit allem drum und dran. Das hat mir geholfen von schwerer Akne auf die mittlere runterzukommen. Zusätzlich habe ich seeeehr viele whiteheads bekommen. Ich habe versucht Masken dagegen zu verwenden, hilft nix. Ernähre mich auch gesund etc.

Also bin ich wieder zum Hautarzt und Gel bekommen. Aber schon nach der 1. Anwendung ist meine Haut rot geworden und hat sehr gejuckt. Nach einem tag war es zwar wieder weg, aber immer wenn ich es benutze, passiert es wieder. Selbst nachdem ich ein paar Tage gewartet habe. Ich habe jetzt erstmal nicht mehr benutzt.

Hat jemand eine Idee, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert ?

LG und danke !

...zur Frage

Gutes Akne-Mittel gesucht ...?

Hey, ich habe das Problem das ich am Ansatz des rechten Wangenknochens und auch mittlerweile am linken vereinzelt Akne habe...Das ist jetzt keine aktue Akne, aber es sind eben 5-6 Akne-male die sich immer wieder füllen, entzünden und auch sehr schmerzen.

Meine Frage ist nun ob jemand von euch ein gutes Aknemittel aus der Apotheke kennt, was möglichst wenige Nebenwirkungen aufweist und wirklich hilft. Reinigungscremes, Masken, Pickelstifte habe ich alles schon versucht, hat aber absolut null geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bedanken mir schon einmal im voraus für jede hilfreiche Antwort. :)

...zur Frage

Wirksames Mittel gegen Akne gesucht?

Hey, habe seit gut einem halben Jahr sehr viele Pickel bekommen und habe gefühlt alles dagegen versucht. Nichts hilft. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann dagegen. Es nervt mich einfach nur noch, weil die Pickel mein komplettes Gesicht zerstören 🙁 Habt ihr Erfahrungen? Habt ihr Mittel dagegen die wirklich gut wirken, wenn ja welche ? (Bin 16 Jahre alt)

...zur Frage

Ist das Akne und was hilft dagegen?

Hey ich habe eine Cousine die Akne hat und das sah genau so wie bei diesen Bildern aus kann mir jemand sagen ob das Akne ist oder einfach normale Pickel am Rücken sind sie genau so auf der Brust sind nur kleine Pickel
Und kennt jemand etwas gegen pickel was wirklich hilft ?? Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Akne weg?

Es sind nicht nur Pickel, sondern auch rote Flecke. Ich bin männlich, 34 Jahre alt.

Wenn ich mein Gesicht wasche und danach nicht eincreme bekomme ich ganz schnell rote Flecken im Gesicht, ähnlich einem Rasierbrand.

Wenn ich mein Gesicht wasche und danach eincreme, bekomme ich keine Flecken, aber dafür Pickel.

Selbst wenn ich vorsichtig wasche und nur wenig eincreme habe ich die Probleme.

Gerade ist wieder sehr schlimm. Rote Flecken und Pickel überwuchern mein Gesicht.

Was kann ich dagegen machen? Ich trinke schon genug und achte auf meine Ernährung. Gibt es irgendwelche Cremes. Zinksalbe oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?