picgrace == instagram?

1 Antwort

So wie ich das sehe, stellt diese Seite im Grunde nur die Bilder da, die auf Instagram hochgeladen und öffentlich sind. Auch werden die Daten nicht auf den Servern der Seite gespeichert, sondern nur von Facebook abgerufen. Ich bin mir nicht sicher, ob man die dann auch auf Google findet. Bist du dadurch darauf gestoßen?

Ob du verbieten kannst, dass deine Bilder dort angezeigt werden, weiß ich nicht. Rechtlich dürfte es sich am Rande bewegen.

Ich bin darauf gestoßen da meine Freundin meinte ihre Bilder von Instagram sind in google Bilder zu finden.

Diese habe ich gefunden und bin dann auf die Seite von picgrace.com gegangen, da diese überall da mit standen. Ihre Bilder sind fast alle dort jedoch sind ihre Einstellungen der Privatsphäre noch nicht optimal was ich auch denke das es dazu geführt hat.

Nach dem ich geschaut habe, merkte ich das ich auch so eine Art Profil dort habe, hat mich gewundert ich denke halt das jede Insta Account dort ein Profil automatisch hat. 2 von 3 Bilder von mir sind jedoch dort, komme nicht ganz drauf wie das geht :D

0
@alex004

Die Bilder werden einfach kopiert, die Profile dazu. Du kannst die Bilder auf der Seite nur löschen, indem Du sie auch auf Instagram löschst. Das ist natürlich nicht empfehlenswert. Du kannst dich mal an die Seite oder an den Instagram Kundendienst wenden.

1
@alex004

Bzw werden die Bilder technisch gesehen nicht kopiert, sondern nur in die Seite eingebunden, aus Facebook als Quelle

0

Was möchtest Du wissen?