Picasa setzt schwarz-weiß Bilder zurück!?

3 Antworten

Picasa hat bei verschiedenen RAW-Formaten Schwierigkeiten mit der
Darstellung. Ich bin aber nicht sicher, ob es in Schwarzweiß aufgenommene RAW-Format-Bilder geben kann, denn die Umwandlung in ein Schwarzweißbild erfolgt (soweit ich weiß) nach der Aufnahme durch die
Software der Kamera beim Speichern als JPG. Das RAW-Format enthält die
'rohen' unbearbeiteten Daten des Sensors.

RAW-Dateien werden eig immern in "original" angezeigt. Der Sinn bei RAW ist ja die spätere Bearbeitung am PC und nicht schon an der Kamera...

22

Wenn du sie gleich schon in schwarz'weiß haben willst, musst du ein anderes Format nehmen.

1

Es gibt keine schwarz/weiß-Raws ( außer Leica M Monochrom)

Wie viele bilder passen bei dem raw format der nikon D3300 auf eine 32Gb sd karte?

...zur Frage

Canon 200d Bilder im Raw Format sehen sehr komisch aus?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe heute Fotos im Raw Format geschossen und wenn ich sie in meiner Kamera anschaue sehen sie auch ganz normal aus. Habe sie mit einem Converter in JPEG konvertriert und plötzlich haben alle so nen rot- orangen farbstich.
Wenn ich sie mit einem Online CR2 Programm öffne, sehen sie ganz normal aus..

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

RAW format wieviel bilder passen auf 16gb class4

Hallo. İch wollte mal von euch wissen wieviele Bilder würden auf meine SD HC speicherkarte mit 16GB class 4 passen würden wenn ich sie in RAW also höchster qualität mache???

...zur Frage

Wie kann ich RAW Dateien umwandeln bzw. bearbeiten?

Hallo, ich habe gestern einige Fotos gemacht mit meiner Panasonic Lumix dmc fz72. Leider sind die Bilder alle im RAW Format, habe die falsche Einstellung genutzt. Nun habe ich das Problem, das ich sie nicht "entwickeln" kann. Habe es mit Photoshop CS 2014 versucht, da werden die Dateien gar nicht erst geöffnet. Habe mir dann Irfanview runtergeladen um die Dateien umzuwandeln, macht er auch nicht. Auch mit Paint, Gimp, Picasa und Inkscape bekomme ich die Dateien nicht geöffnet. Bei der Kamera an sich war kein Programm bei. Habe extra nochmal auf der CD geschaut :/

Kann mir evtl. jemand helfen?

Die Bilder sind echt wichtig und ich ärger mich sowieso schon das ich nicht nochmal über die Einstellung geschaut habe 😣

LG

...zur Frage

Canon Camera Connect App - RAW Dateien speichern?

Servus, Ich hab inzwischen angefangen im RAW Format zu Fotografieren, und bin damit auch sehr zufrieden. Nun möchte ich aber meine RAW Bilder auch auf meinem Smartphone bearbeiten, die nötige Software habe ich bereits. Wenn ich in der Canon Camera Connect App jedoch ein Foto speichere (welches im RAW Format gemacht wurde), erhalte ich hinterher auf dem Handy nur noch eine JPG Datei, welche ich aber nicht haben möchte, ich möchte die unkomprimierte RAW Datei. Weiss jemand woran das liegt und wie ich das eventuell beheben kann?

...zur Frage

Canon 1000d CR2 datei in Jpg?

Hallo Ihr lieben, ich brauch mal hilfe. und zwar habe ich eine canon eos 1000d und habe im modus wo man selbst belichten kann usw. bilder geknippst, nun sind alle bilder (ca. 200) im CR2 format und ich möchte sie im jpg haben. Ich habe bereits picasa 3 aber das programm macht mit meine bilder immer automatisch heller was ich nicht möchte dadurch sieht es so verpixelt aus! (es sind sternen bilder) ich hoffe mir kann jemand helfen :) danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?