Picanto oder twingo - welcher - besser?

5 Antworten

Sehr pauschal gefragt. Beide können gut aber auch schlecht sein. Ein paar mehr infos wären da schon hilfreich. Aber grundsätzliche sage ich mal KIA.

Hey,

an sich sind die beide nicht besonders. Also grundsätzlich mal nicht schlecht, aber auch nicht als überdurchschnittlich zuverlässig usw bekannt.

Eine gute Sache ist es natürlich, einen neueren Twingo zu nehmen. Die vor 2000 haben sehr schlechte Verarbeitung und viele Mängel, danach hat es sich etwas gebessert. Allerdings hat das Auto auch das Image als 'Frauenauto', damit muss man zurechtkommen. Zum Parken und zum Einparken üben überhaupt ist es als Erstauto sehr vernünftig, klein und trotzdem innen relativ viel Platz. Besser keinen mit Sonnendach nehmen, das kann man zu leicht aufschlitzen (Diebe!) und wenn es nicht gepflegt wurde dann ist es nicht dicht.

Besser einen Twingo mit Servolenkung, sonst plagst du dich nur.

Seit 2000 ist der Twingo verzinkt! Damit hat der Rost hoffentlich keine Chance mehr. Vier Airbags sind Serie, aber erst ab späteren Baujahren.

Der Picanto ist ok, eben ein koreanischer Kleinwagen. Vierzylinder-Motor, beim Beschleunigen aber recht zäh. Direkte Lenkung und knackige Schaltung hat er an sich, also von daher super zum Fahren üben, und auch nur 3,50 m lang. Sehr gut ist die Sicherheit: ABS und vier Airbags sind Serie!

Bekannt sind beim Kia nur Probleme mit der Elektrik und Probleme mit den Bremssättel.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Mit dem Koreaner kannst du nicht viel falsch machen.

Renault Twingo Gebläse funktioniert nur manchmal?

Hallo woran kann das liegen, dass an meinem Winterauto die Lüftung nur manchmal funktioniert...? Das ist ziemlich unpraktisch wenn dann die Scheiben Beschlagen und ich bei der Kälte die Fenster aufreißen muss... Den Lüftungsmotor kann ich eigentlich ausschließen und der Schalter schaltet auch sauber... Wäre für Tipps dankbar

Der Twingo ist Baujahr 95

...zur Frage

Renault Twingo Macken

Hey eine Bekannte von mir hat vor sich einen gebrauchten Twingo zu kaufen. Ab BJ 2001.

Hat der Wagen irgendwelche typischen Macken, womit man den Preis drücken kann, oder worauf man achten sollte?

...zur Frage

Kia Picanto oder Nissan Micra? Welches Auto ist eurer Meinung nach die bessere Wahl?

Ich kann mich zwischen den beiden Autos nicht entscheiden, es sollte ein Benziner sein ab Baujahr 2012. Beide kosten ungefähr gleich viel aber welcher von denen ist hinsichtlich Fahreigenschaften/Verbrauch/Versicherung/Steuern/Qualität/Werkstattanfälligkeit die bessere Wahl? Hat jmd Erfahrungen bzw. kennt sich jmd aus? LG

...zur Frage

Werkstattkosten zu Hoch?

Guten Tag
Ich hab mir neulich einen Kia Picanto 2004 Baujahr gekauft.
Nun Müssen ein paar Verschleißteile repariert werden. Hier mal eine Auflistung.

Bremse Hinterachse ( Bremse + Scheibe )
Vielleicht auch Bremssattel
Koppelstangen Vorderachse 2x
Querlenker Vorderachse 2x
4 Allwetter Reifen ( 155/ 70 R13 )
Ölwechsel
Achsenvermessung
Vielleicht auch Zahnriemen
Kia Picanto ( 8253 / 354 )

Die Werkstatt möchte 1000 Euro ohne Zahnriemen und Bremssattel, bzw 1500-1700 Euro mit Zahnriemen und Bremssattel .
Findet ihr den Preis überteuert oder ist das ein herkömmlicher Preis ?
Mfg Res

...zur Frage

Felgen von twingo 1 auf twingo 2?

Hallo, ich brauche neue Felgen für meinen twingo bj 2008. Ein freund hat 13 zoll Felgen von einem alten twingo 1.

Werden die Passen und ist das erlaubt? Ich finde leider nichts in den Papieren, bin wohl zu blöd. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Woran erkenne ich ob ich einen Renault Twingo I C06 oder S06 habe?

Woran erkenne ich ob ich einen Renault Twingo I C06 oder S06 habe? Erstzulassung war 2004 und hat 43 kw. Sind Motorhauben für den C06 auch für den S06 passend oder muss ich bei der Motorhaube auch drauf achten? Gibt schon deutliche Preisunterschiede...

Danke schonmal in Vorraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?