Piano spielen lernen, schaut euch mal das hier an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann das Piano wärmstens empfehlen. Es ist nicht nur für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene geeignet. Wenn du noch ein wenig Geld sparen möchtest, kannst du gucken, ob du das Piano gebraucht kaufen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Physik2100
19.11.2016, 11:43

Danke für deine Antwort :) Ich würde mir dennoch gerne ein neues kaufen, falls da in den ersten Wochen Probleme auftreten sollten ist mir das sicherer als gebraucht :) 

0

Ich würde dir empfehlen, das mal in einem Laden anzuspielen. Yamaha kann sehr hochwertige Klaviaturen bauen, das Piano speziell kenne ich leider nicht. Grundsätzlich gibt es aber riesige Unterschiede in der Spielbarkeit bei E-Pianos. Ich schätze, dass das gut ist, würde es aber nicht "blind" kaufen.

Kommentar von Physik2100
17.11.2016, 23:45

Ein E-Piano kaufe ich mir leider nur, da ich mir kein richtiges Klavier leisten kann. Will darauf nur üben um irgendwann einen leichteren start auf einem echten Klavier habe :) Aber du hast recht, ich sollte mal in einem Shop vorbeischauen und das mal probieren :) danke für deine Antwort :)

0

Wenn du nur üben willst brauchst du nichts teures da geht auch ein einfaches Keyboard allerdings ist es angenehmer finde ich auf einem richtigen klavier oder epiano zu spielen da sich die tasten von Keyboards ziemlich labbrig anfühlen ich würde sagen was du da verlinkt hast ist ganz gut und wenn du das nötige Klein Geld hast und gut bist kannste ja mal nen Flügel kaufen :D

Kommentar von Physik2100
19.11.2016, 11:44

Jap, wenn ich irgendwann sehr gut spielen kann kommt sicher ein Flügel ins Haus :)

0

soweit ich weiß, sind das schon Auslaufmodelle. Die aktuelle Version ist 143

https://www.thomann.de/de/yamaha_ydp_143_b_arius.htm?ref=search_prv_1

Für den Preis recht gut, Standard-Klaviatur GHS.

Thomann ist recht groß, die Preise gut, liegt aber für uns weit weg irgendwo in Bayern.

Die meisten Läden haben die aber auch vor Ort

Ich hab ein e piano ... Kein Keyboard ...
Sieht aus wie ein Klavier aber es muss nicht gestimmt werden und kling immer gleich ... Ich habe Erfahrung mit beiden (e piano und echtes Klavier ) ich finde mein e piano besser

Kommentar von Physik2100
17.11.2016, 23:12

name?

0
Kommentar von max230
17.11.2016, 23:14

weiß ich nicht mehr genau ... ewig her dass ichs gekauft hab ... ich schau kurz nach wart

0
Kommentar von max230
17.11.2016, 23:16

ich glaub dass ist es

0

Jo sieht ganz gut aus zum Üben reichts allemal ☺

Kommentar von Physik2100
17.11.2016, 23:10

Hoffe da snoch mehr Leute bis morgen antworten, aber danke für deine Stimme! :D

0

Was möchtest Du wissen?