Piano spielen auf der Bühne!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe nicht ganz , um was es dir geht. Will dein Vater selbst auf einer Bühne spielen oder willst du ihm was vorspielen.... oder soll ein Pianist auf einer Bühne ihm ausgesuchte Stücke vorspielen????

Wieso muss da eine Bühne sein?? Es gibt in vielen besseren Hotels Pianos oder Flügel in der Hotelbar (aber keine bühne). Weiters steht in den meisten Schulen und musikschulen ein Flügel oder grosses Piano. Welche Stilrichtung soll es sein?? Suchst du einen Pianisten für klassik, Jazz, Rock oder allgemeine UNterhaltung?

Schreib mir mehr und ich kann dir sicher Tipps dazu geben. mary

Frag doch im Bekanntenkreis lieber nach, da stehen die Chancen besser, dass du eine Bühne bekommst. Oder falls du noch zur Schule gehst (geh ich mal grad von aus), vielleicht kannst du dort irgendwas vorspielen, im Rahmen eines Musikabends? Oder du fragst in Kirchengemeinden, die ein Klavier haben, ob du ein kleines Konzert geben kannst. Oder in Musikschulen nach...

So wie ich Dich verstehe, würde Dein Vater selbst gerne einmal auf einer Bühne in einem größeren Saal an einem Flügel sitzen. Mein Gefühl sagt mir nicht wegen des Auftritts oder irgendwelchen Kunstbanausen, sondern Deinem Vater geht es mit aller Wahrscheinlichkeit danach, die Gewaltigkeit der Tonhalls eines Konzertssaals zu spüren. Richtig? Wenn dem so sein sollte, gibts nur eins: geht in ein Theater, in einen Konzertsaal, in eine Philharmonie und frage persönlich nach! Mehr kannst Du nicht tun. Durch meinen Beruf bin ich auf einen Saal gestoßen, wo drinnen ein Flügel allein und einsam herumsteht ... ich hatte mal dort nachgefragt, man gab mir auch eine Visitenkarte. Blödsinnigerweise hab ich die verbummelt. Derzeit bin ich nicht in dieser Gegend, also muß ich warten. Wie Du siehst ... fragen kostet nichts. Man hat zwar keine 100% - ige Zusage bzw. Bestätigung, ist aber guter Hoffnung dennoch um einiges weiter.

Verstehe ich das richtig: Du möchtest für eine Stunde eine Konzerthalle mit Konzertflügel mieten?

Was möchtest Du wissen?