Piano (Schimmel) Geschätzter Wert?

Piano (Schimmel) - (Wert, Schimmel, Piano) Piano (Schimmel) - (Wert, Schimmel, Piano) Piano (Schimmel) - (Wert, Schimmel, Piano) 16691 - (Wert, Schimmel, Piano) Piano (Schimmel) - (Wert, Schimmel, Piano)

3 Antworten

Das Instrument wurde wahrscheinlich 1925 gebaut, ist also über 90 Jahre alt. Handelswert hat es keinen mehr. Allerdings ist Schimmel ein sehr gutes Instrument, wenn es technisch noch in gutem Zustand ist (die Fotos sehen gut aus!), so kann es noch einiges wert sein, zumal das Gehäuse auch noch ansprechend ist. Der Wert ist ein sogenannter Liebhaberwert, also das Instrument ist so viel wert, wie Jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Frage Deinen Klavierstimmer - ich hoffe, Du hast es regelmäßig stimmen und warten lassen - was Du dafür erlösen kannst, dieser kann Dir wahrscheinlich auch einen Käufer vermitteln.

Hast Du keinen Klavierstimmer, so musst Du einen solchen bitten, das Instrument zu begutachten, dann weisst Du mehr.

Schönes Stück! Der Wert wird halt stark vom Zustand (Mechanik, Rahmen) abhängen, und das kann man von hier aus nicht beurteilen.

Wert von einem Faggin Rennrad?

Ich habe ein altes sehr gut erhaltenes Faggin Rennrad und möchte sie schweren Herzen verkaufen aber kenne nicht den genauen wert davon

...zur Frage

Abzeichen Konvolut Bekommen was ist es wert ?

Habe ein Abzeichen Konvolut von Privat Bekommen meine Frage Was ist es wert. Würde es gern Verkaufen Danke gruss

...zur Frage

Welcher Goldankauf ist am besten?

Hey, ich habe von meiner Oma eine sehr wertvolle Goldmünze geerbt. Es ist die Double Eagle 20$ Münze aus dem Jahr 1908, die mittlerweile einen Wert von mehr als 1000€ hat. Die Münze ist sehr selten, wie ich gelesen habe und ich möchte Sie verkaufen, allerdings würde ich gern so anonym wie möglich bleiben. Habt ihr gute Vorschläge zum Goldverkauf in Berlin?

...zur Frage

Weiß jemand wie viel € diese Breitling Wert ist?

Habe diese Uhr geerbt und würde sie gern Verkaufen, weiß jemand wie viel sie wert ist, oder ob sie überhaupt was wert ist ?

...zur Frage

was ist mein altes klavier noch wert?

hallo,

ich habe eine frage wegen meines alten klavieres, welches ich verkaufen möchte.

es ist ein schwarzes schimmel-piano das um 1925 in der hofpiano fabrik leipzig gebaut wurde. die seriennummer lautet 16871. es ist technisch in einen top zustand muß aber bestimmt gestimmt werden, da es nicht bespielt wird.
der äusere zustand, ist dem alter entsprechend (lackratzer).

kann mir bitte jemand sagen, wieviel ich dafür noch ca. verlangen kann. vielleicht hat auch jemand ne idee, an wen oder wohin ich mich wegen des verkaufs wenden könnte.

mfg... tommy2306

...zur Frage

Hattet ihr Wartesemester beim Studiengang Veterinärmedizin in Leipzig?

Hey😁

ich möchte gern in Leipzig Veterinärmedizin studieren. Ich hab allerdings ziemlich Angst nicht angenommen zu werden, da mein Abischnitt nächstes Jahr wahrscheinlich um die 2,2 ist. Hattet ihr Wartesemester, welchen Abischnitt hattet ihr so für den Studiengang und habt ihr Empfehlungen für mich?😇

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?