Piano Pedal?

3 Antworten

Ich bezweifle sehr stark, dass dein E-Piano so gut, dass es zwischen mehr als zwei Zustanden (Pedal gedrückt/ Pedal nicht gedrückt) unterscheiden kann.

Wenn man ein anständiges e Piano kauft ist das eig selbständlich...

0

Das Ding hat 300 Euro gekostet aber ihr habt glaube recht xd

0

Das liegt nicht am Pedal sondern am Gerät, da kannst du nix gegen tun..

Welche marke ?

Gibt es eine Seite auf der ich mir die Noten vorspielen lassen kann?

Ich spiele noch nicht ganz so lange Klavier und suche deshalb im Moment nach einer Seite, wo man die Noten eingeben kann und es dann einem vorgespielt wird.  Ich habe auch bei Youtube nach den Liedern gesucht, um sie mir anzuhören, aber das sind andere Versionen. Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was kostet es ein altes Klavier stimmen zu lassen?

Wir haben ein altes Klavier geerbt, das wohl ziemlich verstimmt ist. Bevor wir einen Klavierstimmer extra herkommen lassen, wollte ich fragen, was denn ein solcher Dienst kostet (auch wenn er nur für einen KVA herkommt) - oft haben die ja auch schon eine gewisse Anfahrt. Danke für Erfahrungswerte!

...zur Frage

Pedal an Keyboard anschließen

Hallo,

Ich habe mir bei Thomann das Lead Foot LFD-2 Sustain Pedal gekauft und wollte es jetzt an mein Keyboard (Yamaha PSR-300) anschließen. Die einzige Stelle, in die der Stecker passt, ist der Kopfhöreranschluss. Ist das soweit richtig oder mache ich hier schon was falsch? Denn wenn ich das Pedal eingesteckt habe und spielen will, kommt nichts. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG, Senja

...zur Frage

E-Piano Pedal Problem

Hallo Community, seit einigen Tagen funktioniert die Pedalreihe meines "Hemingway DP-500" nicht mehr. Sie wird mittels einem Kabel mit einem mir unbekannten Anschluss mit dem eigentlichen Piano verbunden. Des Weiteren besitzt das Piano noch einen Line-In, einen Line-Out, einen MIDI-In & Out sowie 2 Kopfhöreranschlüsse (3,5 Klinke). Meine Frage ist nun ob ich irgendwo ein Ersatzpedal mit dem Anschluss für das DP-500 kaufen kann oder ob es auch möglich ist ein Standard-Keyboard-Pedal mittels Klinke irgendwie mit dem Piano zu nutzen. Mir würde das Sustain-Pedal vollkommen ausreichen. Danke schonmal Gruß GreenDayFan95

...zur Frage

Zwei Fragen zum Roland Digital Piano RP301R

Hallo,

  1. Wie hitzeempfindlich ist es wirklich? Meines steht direkt am Fenster vor einer Heizung.
    Muss ich tagsüber im Sommer die Vorhänge schließen und im Winter eine Isolationsplatte vor die Heizung stellen?
  2. Mir ist zu Ohren gekommen, beim Ausschalten müsse vorher die Lautstärke langsam heruntergedreht werden, bevor man den Power-Knopf drückt (keine Belege). Stimmt das oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Erfahrungen mit Thomann und Casio?

Ich überlege mir demnächst eine Thomann SP-320 zu kaufen oder eine Casio (Digital Piano). Hat irgendjemand erfahrung mit den marken? Bzw ist im besitz oder hat rumgehört was gut und was schlecht ist?
Bearbeitung der AnschlagDynamik etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?