Piano oder the piano frage in englisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

-"I" wird immer GROSS geschrieben. 

Der "Klassiker" ist "the piano". Aber auch ohne Artikel liest und hört man's inzwischen häufiger, insbesondere im American English. 

Mir kommt es so vor, als sei es in der Jazz-Szene inzwischen sogar häufiger ohne Artikel zu hören, aber das ist nur ein Bauchgefühl.

Deine Lehrkraft möchte es wahrscheinlich mit Artikel lesen.

P.S.: im Voraus, einen Artikel

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
18.04.2016, 22:26

Ergänzung: 

Bei Google schlägt sich "plays piano" immerhin tapfer: 357.000 Treffer - gegenüber 505.000 Treffern für "plays the piano".

1
Kommentar von earnest
19.04.2016, 15:34

Bist du anderer Meinung, liebe anonymerRunterpfeilerin? Dann schreib es doch bitte. Ich lerne gern dazu.

0


Hallo,



im Englischen wird vor Instrumenten i.d.R. immer der bestimmte Artikel verwendet.



- play the piano / the flute / the saxophone / the drums usw.



Wird der Artikel ausgelassen, bezieht man sich auf die instrumentelle Position, die ein Musiker in einer Gruppe (Band, Orchester) einnimmt.



- I used to play the flute.



- I used to play flute in the Civic Orchestra.



Aber:



I play woodwinds.



Hier wäre die Verwendung des Artikels ungewöhnlich, da es sich um eine Instrumentenart (Holzblasinstrumente) handelt.



(Quelle: english.stackexchange.com/questions/6635/omission-of-definite-article-with-musical-instruments)



:-) AstridDerPu

PS:


Außerdem wird das englische Personalpronomen für ich = I im Englischen immer groß geschrieben, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende.


   






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Piano. Auch in den USA, ist es the Piano!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
19.04.2016, 15:34

Keineswegs immer.

Allein "Jarrett plays piano" kommt auf 950 Google-Treffer.

0

Was möchtest Du wissen?