Pianistin werden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Der entscheidende Satz von dir ist doch der zumal es erforderlich für das ist, was ich wirklich machen will.

Also weiß du doch schon was du machen möchtest.

Selbst wenn deine Lehrerin Pianistin war und dich gerne dahin schicken möchte, ist es deine Entscheidung, du bist ja auch ein anderer Typ als deine Lehrerin.

Und ein Musikstudium ist sehr hart (ich werde jedes Jahr in meinen Praktikumswochen in eine Musikhochschule eingeladen ich weiß wovon ich rede). Du wirst mehrere Stunden (nach der Hochschule) üben müssen, dass macht man nur wenn man mit dem Herzen 100% dabei ist.

Meine Lehrerin wurde von ihrem Mann vor die Entscheidung gestellt : Entweder die Geige (in der Philharmonie) oder Er.

Sie hat sich für die Geige entschieden. Wenn du so weit für die Musik gehen würdest, kannst du es studieren. Das ist so mein Maßstab ;-)

Mach einfach die normale Schule weiter, wenn du dich nicht entscheiden kannst, Musik studieren kannst du auch nach einem normalen Abi. Und wenn nicht behalte es als Hobby und gib Privat Unterricht. Du gibt ein Instrument ja nicht auf, bloß weil du es nicht zu deinem Beruf machen möchtest.

Alles Dick gedruckte trägst du deiner Lehrerin als Argumente auf :-)

Viel Glück ;-)

Sagen wir es mal so wenn Dir das Studium Spass macht und Du zu den besten da gehoren koenntest ,waere es super. Aber wie ueberall im Kuenstlerischen Bereicht koennen nur die besten gut davon leben, die andern halten sich durch irgenwelche Jobs ueber Wasser. Also wenn es Dein Traumist und Du gut bist kannst Du es studieren gibt immer wieder gute Stellenin Orchestern , aber es ist ein spezille Niesche wo nur gute reinkommen. Bei BWL nur als Beispiel musst Du nicht studieren , das studieren viele , aber das Einsatzgebiet ist dabei so breit gefachert vom Bankangestellten ueber Autoverkaufer bis zum Manger od. Beamten der EU ist Musik es halt ein spezielles Fachgebiet nur fuer Spezialisten.

Die Frage ist doch eher, willst DU das?

Ich lese in deinen Worten sehr viele Zweifel an dir. Aber auch eine gewisse Zögerlichkeit, die mich stutzen lässt. Es klingt nicht so, als würdest du wirklich dafür brennen, Musik zu machen. Als Hobby könntest du es immer noch weiter führen. Du musst es ja nicht unbedingt studieren, wenn du nicht möchtest.

Freund tröstet mich nie?

Er weiß nie wie er damit umgehen soll und lenkt deswegen das Thema ab und lässt mich mit meinen Problemen alleine. Was tun? Geredet haben wir schon oft genug darüber und er meint, es sei halt seine Art. Des verletzt mich aber sehr.

...zur Frage

Lehrerin behauptet ich sei arrogant

Hallo community , wir haben heute in der Schule über das Thema Praktikum gesprochen , dann wollte meine Lehrerin anfangen darüber zu reden. In dem Moment sagte ich "Herr ... sollte das Thema doch lieber behandeln" (weil er der zuständige Lehrer dafür ist) . Dann hat meine Lehrerin gesagt das es sie und alle anderen ankotz , dass ich immer was zu sagen habe und ich sollte doch einfach mal die Klappe halten. Dann sagte sie , dass ich total arrogant sei und denkte das ich was wäre. Ich sagte dazu, dass dies nicht stimmt und das sie mich nicht richtig kennt. Dann wurde die Lehrerin weiterhin lauter und hat gesagt "guck da ist es wieder , dein arrogant sein". Dann wurde mir das zu doof und ich hab mich einfach weggedreht. Wer war nun im Recht? Habe ich den Fehler gemacht oder sie? Und ja ich sage manchmal gern meine Meinung.

...zur Frage

Können durch zu viel Musik hören, Gehirnschäden entstehen?

Hallo zusammen, ich höre rund um die Uhr Musik (ausser Nachts und im normalen bis sehr leisen Ton), habe mir aber noch nie Gedanken über das Gehirn dabei gemacht, wie Musik darauf einwirkt. Wisst ihr das? Danke.

...zur Frage

Welches Thema in Erdkunde für eine Facharbeit?

Hey
Ich gehe in die 11. Klasse und bald müssen wir eine Facharbeit schreiben. Ich im Fach Erdkunde. Ich würde eigentlich gerne etwas über die Malediven oder über Dubai schreiben aber das ist meiner Lehrerin nicht genau genug aber ich weiß nicht wie ich das genauer machen kann. Hat jemand eine Idee worüber ich schreiben könnte?
Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Referat Thema Kippeln. Wir brauchen noch Pros. Was fällt euch ein?

Meine Tochter kann das Kippeln in der Schule nicht lassen. Sie hat eine Lehrerin, die sie nicht leiden mag. Ausgerechnet von ihr kam jetzt die Strafarbeit: Ein Referat zum Thema Kippeln. Daher soll es komplett auf "Pro-Kippeln" eingestellt sein. Wir haben aber noch nicht genug Material. Sie brauchen noch Argumente.

...zur Frage

Thema für Plakat in der Schule

Hallo , ich muss ein Plakat für die Schule machen und das Thema kann ich mir Frei aussuchen. Der Vortrag soll 5 min lang gehen also müssen genug Informationen enthalten sein. Ich wollte erst das Thema "Musik" nehmen , jedoch ist das zu viel. Habt ihr Irgendwelche Vorschläge ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?