Piaggio Zip2 wie entleere ich den Tank am einfachsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Roller hat einen Unterdruckbenzinhahn.
An diesem sind 3 Leitungen angeschlossen, eine Leitung geht zum Tank.
Klemme diese Leitung ab, entferne sie vom Benzinhahn, stelle einen Behälter drunter und lass laufen.

...wo geht denn die dritte hin, ich hab nur zwei. Benzin und Unterdruckschlauch.

0

Tank, Vergaser, Unterdruckschkauch. Oder ist der Benzinhahn am Tank angeschraubt? Bei meinem Benelli kommt vom Tank ein Stück Schlauch zum Benzinhahn. Der ist am Rahmen befestigt.

0
@RuedigerKaarst

..bei meiner TPH sitzt der Unterdruckhahn direkt unten am Tank, deshalb auch nur zwei Schläuche.

0

Stimmt! Si einen Roller hatt ich auch mal. Bei meinem ist der Hahn auseinander gefallen. Ich saß auf dem Gehweg, Finger im Loch vom Tank und habe auf die Feuerwehr gewartet. 😂

0

Ein dünner schlauch(Benzin schlauch)in den tank stecken.das andere Ende dran kurz saugen bis Benzin kommt,dann das Ende in einem Benzin kanister stecken,wichtig der kanister sollte auf dem Boden stehen.

Vorsicht nicht schlucken,gefährlich!!!

Gruß

Die Frage ist nun, hast du ihn gestartet bis er ausgegangen ist oder ist das Diesel nur in den Tank gekommen?

Hab auch gestartet bis er abgesoffen ist. Dachte mir ich kann es iwo ablassen: wie zB beim vergaser. Werde es wohl oder übel absaugen müssen ;).

0
@w3asel

Also ich würde es folgendermaßen machen:

-Tank absaugen soweit es geht

-Zündkerzenstecker runternehmen

-Benzinschlauch vom Vergaser abmachen und ableiten in ein Auffanggefäß

-Nun kannst du per E-Starter/Kickstarter den restlichen Sprit aus der Leitung fördern

-Den Tank etwas mit Benzin spülen und wiederholen

-Am Schluss noch die Ablassschraube der Schwimmerkammer öffnen, bis der Sprit aus dem Gaser drausen ist.

0

Was möchtest Du wissen?