Piaggio TPH 50 (Mofadrossel)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,was ist das denn für ein Baujahr.Meine ist von '96 und ist nur durch die Vario,ASS und Resonanzrohr gedrosselt ab Werk.

Prima, wenn alles da ist. Dann bau das Ding wieder zusammen, bring es in eine Werkstatt, lass die Drosseln entfernen und führ das Gerät beim TÜV vor. Die Drosselentfernung muß eingetragen werden, sonst ist das "Fahren ohne Versicherungsschutz" und kann dir böse Probleme bringen, bis hin zu Fahrverbot und Führerscheinsperre, von einer Geldstrafe abgesehen.

BMWM3E46 02.04.2013, 18:55

Ich will nicht das das teil 100 geht ich will nur ein paar km/h rausholen das ich nicht nurr mit 25/26 rumgruken muss. 30-35 währen angebracht.

0
magni64 02.04.2013, 18:58
@BMWM3E46

gut, die reichen auch schon aus. Für eine Strafe. Und wenn die dann feststellen, daß du dran rumgefummelt hast, brauchst du dir die nächsten Jahre keinen Gedanken um Geld für den Führerschein machen...

0
Omniscentor 03.04.2013, 11:00
@magni64

ja genau weil er denn 20 Jahre in den Knast geht. Übertreib nicht, erstens ist dem Fragesteller schon klar, was das bedeutet, wenn er seinen Roller schneller fährt als erlaubt, zweitens ist 25 wirklich schwer zu ertragen. @ Bmw: wenn du alle Drosseln entfernst, so wird sie etwa 65 Km/h fahren. Das ist mit nur Prüfbescheinigung schon etwas gewagt.

0
magni64 04.04.2013, 21:58
@Omniscentor

gewagt? Das gibt eine Führerscheinsperre von mind. 5 Jahren... Reicht zum Geld ansparen für den Führerschein, nachdem die Strafe bezahlt ist...

0

Was möchtest Du wissen?