Piaggio tph 50 2012 Baujahr kein Strom an der cpi/zündspule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst den Strom, der an die Zündspule kommt, nur mit nem Oszilloskop messen, da dies nur Impulse sind. Wenn dein Messgerät schnell genug ist, dann kanns auch gehen...

normalerweise ist bei dem von dir beschriebenen Fehler, die CDI defekt oder schwach und gehört geftauscht. Hast du denn evtl. die Möglichkeit eine Tausch CDI von nem Freund zu leihen und damit zu versuchen, den Roller zu starten?

Sollte es mit einer anderen CDI funktionieren, dann hast du den Fehler - Billig CDIs halten oft nicht lange -> da kommt wieder mein Lieblingsspruch zum Tragen: Billig ist oft Teuer ;)

dex933 15.06.2014, 21:15

Ich habe keine billige cdi sondern die Originale von piaggio und habe eine neue auch von piaggio geholt und der Fehler ist immer noch da springt nicht an kein zündfunke

0

Hallo,da wird sich wahrscheinlich der Pickup verabschiedet haben.Der sitzt unterhalb der Zündanlage und gibt den Funken dann zur CDI/Spule weiter wo er die Hochspannng erhält.Oder die Spule in der Zündanlage ist tot. Für den Pickup habe ich damals neu bei meinem Händler 50 € hingelegt.

dex933 15.06.2014, 21:17

Ja hab mal mit nem Mechaniker gesprochen und meine Fehler oder Probleme ihm beschrieben und er meint auch es wäre die Lichtmaschine die aber nicht so einfach zu wechseln wäre wegen dem Polrad will aber auch nicht noch ein Ersatzteil auf gut Glück holen :/

0
Diddy57 16.06.2014, 22:27
@dex933

...wieso ist die nicht einfach zu wechseln?Da holste dir für ca.6 € nen Polradabzieher,schraubst den drauf und ziehst das Rad ab.Dauert mit allem abschrauben ca.10 min.Bevor du ne neue Zündanlage kaufst,bau zuerst mal den Pickup aus.Wenn du nen Kumpel hast der die gleiche Karre oder den gleichen Pickup hat,dann tausch den mal untereinander aus.So kannste den Fehler schon mal einkreisen.

Und noch was,wenn du ein Mechaniker hast der sagt das ne Zündanlage oder ein Polrad schwer zu wechseln sind,dann würde ich zuerst den Mechaniker wechseln.

0

Was möchtest Du wissen?