Piaggio Si Automatik schneller machen?

1 Antwort

Variomatik? In einem Mofa, welches bis auf wenigen Teilen der Ciao ähnelt?

Ich glaube eher dass du eine 1 oder 2 Gang Automatik hast.

Diese kannst du schneller machen indem du das Ritzel hinten durch ein kleineres ersetzt.

Moin Moin, ich hab einen TPH 50 xr der nun leider spinnt irgendwie, läuft nur noch mit Vollgas quälender weise und blau qualmend 15km/h?

Moin Moin Mein TPH 50 xr lief super zur Arbeit wie immer , abends zurück ging die Katastrophe los !? Sprang ganz schlecht an nur Vollgas und dann qualmt er blau und hat gerade so eine Geschwindigkeit von 10km/h erreicht , Zündkerze gew., keine Änderung ! Vergaser gew ., da Schwimmer Kammer voll bis Stehkragen war und ein Ersatz vergaser günstiger als Schwimmer und Nadel ist ! Laüft im Stand einwandfrei aber sobald ich Gas gebe tuet er kurz hoch und drosselt dann wider qualmt blau und schafft gerade 15km/h . Membran gegen Licht is dicht Luftfilter und Benzin Filter is auch gew,. Hat einer ne hilfreiche Antwort ? Ich hab keine Lust mehr irgendwelche teile auf Verdacht zu wechseln , kostet ja auch nich gerade nur fünf Cent immer :-)

...zur Frage

Piaggio Bravo Sito Auspuff legal?

Guten Tag,
Ich möchte meinen Mofa einen kleinen Leistungsschub geben und würde mir daher gerne den Sito Auspuff kaufen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann ich den Sito Plus und den normalen Sito verbauen und wären beide auf meinem „Mofa“ legal?
Ich habe gehört, dass man eine ABE bekommt, wie läuft das dann ab muss ich das Mofa irgendwo vorzeigen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

SR50 R Piaggio Anzug verbessern?

Hallo fahre zurzeit eine SR 50 R mit gedrosseltem Yasuni Z Pot Sie fährt um die 45-50 km/h, ohne die Drossel im Auspuff fährt sie ca 65 km/h. Meine Frage ist jetzt hat sie einen Distanzring drinn und wenn ja wie groß ist der und wie kann ich den Anzug verbessern sollte aber nicht mehr als 55 fahren am Ende. Habe gehört man soll den Pot entdrosseln und einen dickeren Distanzring einbauen, jedoch weiß ich nicht wie dich der sein soll. Leichtere gewichte und härtere Kupplungsfedern sollten auch rein, hat jemand Erfahrung mit Piaggio Motoren?

...zur Frage

Hat die Vespa Primavera 50 4T einen Variomatik Distanzring (45 km/h)?

Habe meine Vespa Primavera in einer Werkstatt von 25 km/h auf 45 km/h ändern lassen. Habe den alten Variomatik Ring mitbekommen... Es wurde aber kein neuer eingebaut, also da ist überhaupt kein Ring mehr drin... Meine Frage jetzt, ist das so richtig? Der Roller fährt jetzt ca 55 km/h.
Gehört in dieses Modell kein weiterer Variomatik Ring?

...zur Frage

Schutzjacke bei 45 km/h?

Hey, mein Moped fährt 45 km/h, bergab auch mal bisschen schneller, aber das ist irrelevant. Meine Frage ist jetzt, ob ich da (neben dem Helm, der ist Pflicht) auch eine Schutzjacke brauche oder halt eben 'ne normale Sweatshirt Jacke genug ist. Habe mir überlegt Fahrradweg (außerorts) zu fahren (ich glaub, das darf ich aber gar nicht?), da mir die Bundesstraße bisschen zu gefährlich erscheint mit 45 km/h.

Was würdet ihr sagen? Schutzjacke ja oder nein?

Besten Dank. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?