Piaggio NRG Power DT 50 welche Variogewichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann nur von der Erfahrung mit meinem Benelli Quattronove schreiben.

Mein Roller hatte auch ein schlechten Anzug.

Da die Gewichte verschlissen waren und ich leider das Gewicht der originalen nicht kenne, habe ich 5 Gramm bestellt.

Der Anzug ist deutlich besser, aber die Endgeschwindigkeit nahm um fast 10 km/h ab.

Besser wäre es, wenn Du einen Abstimmsatz für 20 bis 30 € kaufst und mit den Gewichten testest, bis Du ein gutes Ergebnis ohne Einbrüche in der Drehzahl hast.

Das ist im Endeffekt günstiger als verschiedene Gewichte kaufen zu müssen.

Einen besseren Anzug bekommst Du auch mit strafferen Kupplungsfedern hin, ich würde erst straffere  Kupplungsfedern einbauen und dann die Vario abstimmen.

Wenn du partout das Gewicht deiner Gewichte nicht kennst, dann baue sie aus und frage freundlich in einer Apotheke, ob sie sie wiegen können.

Baumärkte, die Schrauben und Muttern einzeln verkaufen, wie zum Beispiel Hornbach, haben Feinwaagen.

..deine  Sache hat nur einen Haken! Wenn die Röllchen abgenudelt und eckig sind, dann haben die auch nicht mehr das Originalgewicht. Mit anderen Worten, neu wiegen die z.B. 7 g.,und abgenudelt und eckig nur noch z.B. 6,5 g. Wenn du die jetzt auf die Waage legst, dann kennst du zwar das derzeitige Gewicht, aber weist immer noch nicht wie viel die im Neuzustand wiegen. Verstanden? :-)

1
@Diddy57

Jups, aber man hat einen kleinen Anhaltspunkt.

Meine eckigen wiegen noch ca. 23,8 Gramm und sind ca. 5000 km gelaufen.

Da schätze ich die originalen auf 6 Gramm.

0

Seltsam.wo ist meine Antwort hin?

Wer hat diese gelöscht und warum?

Einfach nicht beachten,war eben etwas durcheinander.sorry

Variomatik Gewichte bei Piaggio Nrg Extreme

Hey Leute habe momentan 7,3g in der Vario glaub ich mal XD naja hab mir jezt 5,2g gekauft ich will ein bisschen mehr beschleunigung was meint ihr ist das Richtig??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Piaggio NRG 50 Power DT Entdrosseln

Hey Leute,

soweit ich weiß muss man um den Piaggio NRG 50 Power DT zu entdrosseln den Varioring rausnehmen, die Gasschieberdrosseln rausnehmen und den Auspuff entdrosseln.

Meine Frage: Kann ich den Varioring und die Gasschieberdrossel rausmachen und den Auspuff gedrosselt lassen?

Ist das schlecht für den Motor wenn ich die Auspuffdrossel drinnen lasse?

Hab in dem Bereich leider keine Ahnung...

mfg

...zur Frage

Öl-Lampe leuchtet auf - Piaggio Nrg Power DT

Hallo zusammen!

Mein Piaggio NRG Power DT hat folgendes Problem:

Nachdem er den ganzen Winter über in der Garage stand habe ich ihn am Wochenende mal wieder gestartet. Die Batterie war natürlich leer, per Kickstarter sprang er jedoch ziemlich flott an. Nur war die Öl-Lampe etwas am blinken. Bin also kurz zur Tanke gefahren und habe (passendes) Öl gekauft und voll gemacht. Jetzt leuchtet die Öl-Anzeige fast durchgehend?! Zu wenig Öl kann er auf keinen Fall haben, ist wie gesagt bis oben voll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

...zur Frage

Kann mir wer sagen was das ist piaggio nrg power dt Vergaser

Es ist ein Vergaser von einem piaggio nrg power dt ich würde gerne wissen was der umkreiste Anschluss ist und welchen Nutzen er erfüllt.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Piaggio NRG Power DT (bj. 2006) zieht kaum?

Hallo. Ich habe mir vor nicht ganz so langer Zeit ne Piaggio NRG power dt aus dem jahre 2006 zugelegt. Diese hat nicht so gut gezogen. deshalb hab ich mir jetzt neue Variogewichte bestellt, den Vergaser abgestimmt und sogar den auspuff gereinigt. Da der Roller aber immernoch mit 10km/h den berg hoch kriecht, wollte ich mal fragen, wer da noch Tipps hat, wie ich den anzug verbessern kann. Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?