Piaggio nrg mc2 Weint ( öl tropft an der seite raus)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,wo läuft Öl raus,Vergaser,Motorblock,Zündanlage,Vario,Getriebe??Ne etwas genauere Beschreibung wäre nicht schlecht.

na oben neben dem tank wo man öl reinfüllt ich weiß nicht wie man das nennt ist neben dem tank.

0
@Torsten123456

..evtl.haste beim Öl nachfüllen etwas daneben gegossen was sich jetzt den Weg nach unten sucht.Ich warte mal dein Bild ab,da kann man vielleicht was erkennen.

0
@Diddy57

ich stelle die Frage nochmal neu weil ich kann hier keine bilder einfügen.

0

Ich denke, es ist eine Dichtung oder ein Schlauch nicht in Ordung, wird mit dem Motor nichts zu tun haben. Kann man nur sehen, wenn alles ganz sauber ist (Dampfstrahlen) und schaun, wo es anfängt.

Also nach 11.000 km sollte das nicht sei, aber ohne Bild kann sich das keiner vorstellen, der nicht den gleichen Roller hat.

KOSO RX1N Tank und Öl anzeige gehen nicht?

Servus Leute,

ich habe einen Piaggio NRG MC2 Extreme LC 2001 Roller wo vorab TANKANZEIGE und ÖLANZEIGE plus Reserve und Öl Reserve Leuchte funktionieren auf dem ORI Tacho.

So Koso Tacho angeschlossen (Alter Tacho Glas etc wegen Unfall kaputt)

und musste feststellen das die Tankanzeige (angeschlossen nach Plan) weder mit 100, 250, 510 und 1200 Ohm Widerstand funktioniert. Schalte ich Tankanzeige auf Masse ist er non stop auf Full und das selbe bei Öl (leuchte leuchtet dauerhaft 24/7 wenns brennt)
Drehzahl Messer etc funktionieren tadellos nur diese 2 nicht.
Hat evtl jmd schon mal einen Koso Tacho an seine NRG mit Tankanzeige angeschlossen.

Tankanzeige Kabel ROLLER: Grün/weiß, Reserverleuchte: Grün/Gelb und das wars, bei beiden wird keine Tankanzeige im KOSO RX1N angezeigt.

Hab auch schon versucht direkt an den Tankgeber anzuschließen NICHTS.

Was muss Ich machen damit diese dumme Tankanzeige und viel wichtiger die Öl leuchte geht. Im Plan vom KOSO steht nur Grau = Öl (-) und Grün Kraftstoff (-)

(-) dh doch es muss auf Masse geschaltet werden ?? Aber wenn das gemacht ist, habe Ich immer vollen Tank und eine dauerhafte Öl leuchte (Öl ist full und Tank halb).