physx auf CPU legen?!

2 Antworten

Es macht Sinn, aber es unterstützen längst nicht alle Programme PhysX. Du hast aber genug Prozessor-Ressourcen um PhysX einzusetzen. Den CPU würde ich nur bei den Programmen manuell wählen, die nur einen Kern unterstützen. Aber einen Unterschied wird das wohl nicht gross machen. Für Doppelkernprozessoren würde es sich noch lohnen, aber wie erwähnt brauchst du das für dein Prozessor nicht.

danke erstmal für die antworten! dass es geht weiß ich, hab ja auch schon gezockt. ich dachte eher daran die grafikkarte etwas zu entlasten, da der cpu im Verhältnis etwas stärker als die Grafikkarte ist. :P sonst hab ICH was falsch verstanden ^^

Risen 2 startet nicht mehr! :(

Hallo Leute. :)

Vorgeschichte: Ich bins mal nach langer Zeit wieder. Gestern habe ich mir Risen 2 Dark Waters gekauft, weil ja der 3. Teil auch schon draußen war und ich die Story noch kennenlernen wollte. Naja ich möchte jetzt nicht um den heißen Brei reden aber mein Problem ist folgendes:

Problem: Ich hab Risen ganz normal über Steam installiert (habe es mit CD gekauft) und als ich es gestartet habe hat alles ruckelfrei funktioniert. Aber als ich am nächsten Tag also heute weiterspielen wollte kam nur kurz das Risen 2 Logo und dann war es weg und nichts tat sich ich war einfach wieder am Desktop mehr nicht.

Was habe ich getan?: Ich hab auch schon in anderen Foren darüber nachgeschaut aber die haben alle gesagt das es am Physix Treiber liegt aber ich sollte eigentlich die richtige Version haben und hatte es auch vorinstalliert ( habe eine Nvidia Grafikkarte). Deswegen frage ich euch jetzt was ich tun kann weil was anderes fällt mir dazu nicht ein. :)

LG DerFloe :D

...zur Frage

Reicht meine CPU?

Heyy Leute,

Meine Frage an euch wäre ob ich meine übertaktete “Amd phenom II x945” (von 3.0 Ghz auf 3.3 Ghz) mit einem i5 4590 vergleichen könnte ,da sie ja auch 3.3Ghz besitzt?

Mit freundlichen Grüßen Rellejs

...zur Frage

CPU - Großer unterschied zwischen 3.3 GHz und 3.5 GHz?

Hallo, ist es ein großer unterschied wenn ich den Intel Core i5 4590 / 3.3 GHz Prozessor oder den Intel Core i5 4590 / 3.5 GHz Prozessor nehme? wenn nicht, kann ich dabei nämlich 30 € sparen (indem ich die 3.3GHz version nehme)

(benutze mein PC hauptsächlich zum spielen)

Habe ich mit diesem CPU auch für die Zukunft eine gute CPU? (ca. 1-2 Jahre)

danke schonmal!

...zur Frage

PhysX bei ATI Grafikarte

Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Frage und folgendes Problem. Ich habe mir Letztens Bulletstorm gekauft sofort installiert und wollte los spielen. Problem das Spiel startet nicht und bring die Meldung. PhysX fehlt Fatal Error. Das ist auch bei Mafia 2 usw. So.

Nun meine Frage da ich eine ATI habe kann ich ja keinen Treiber von NViDiA installieren drum wollte ich wissen wie man PhysX auf einer ATI Karte Installiert.

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ist eine Gtx 780ti, als PhysX GPU, ein Bottleneck für eine Gtx 1070?

...zur Frage

Ist der Ryzen Wraith Kühler für 3.7 ghz ausreichend?

Hi,möchte meinen Ryzen 5 1600 auf 3.7 oder 3.9 ghz übertakten.Reicht der wraith Kühler dafür?CPU ist atm auf 45°C.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?