Physisches Problem Hilfe?

3 Antworten

Hallo Pupsi, ich sehe das wie Eltektrina - ein schöner Urlaub kann da gut tun. ich hatte auch schon mit Depressionen zu tun und musste mich total überwinden wegzufahren, aber der Abstand zum Alltag und zur gewohnten Umgebung hat mir dann total gutgetan. Und in einem Familienurlaub unternimmt und erlebt man meist schöne Dinge und hat Spaß :) Rede aber mit deiner Familie über deine Ängste, damit sie Rücksicht nehmen und auch wissen was los ist, falls du im Urlaub einen kleinen Durchhänger bekommst. Versuche dich nicht so in deine Bedenken reinzusteigern und überlege,.was alles positiv an so eurem Urlaub sein wird, so dass du dich darauf freuen kannst. Wenn du krank werden solltest, wird es immer eine Lösung geben, es gibt überall Ärzte, Krankenhäuse und Apotheken. Falls du zur Zeit eine Psychotherapie machst, nimm die Telefonnummer deines Therapeuten mit, dann fühlst du dich auch etwas sicherer, dass du ihn im Notfall erreichen könntest, nur zur Beruhigung.

Rede mit deiner Familie über deine Ängste und Sorgen. Ich denke gerade, wenn du psychisch gerade nicht auf der Höhe bist kann dir der Urlaub sehr helfen. Luftveränderung tut immer gut. Lass dir von deiner Familie helfen, lass sie dich unterstützen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich wäre dafür das der Urlaub gemacht wird.

Mit oder ohne dir.

Ich finde es bezeichnend das du in der Frage des Urlaubs generell von "wir" redest aber dennoch fragst was "DU" tun sollst.

DU solltest mal deiner Familie einen Urlaub gönnen..erst recht nach deinen genannten "leiden".

VL solltest du anfangen deine Egomanie behandeln zu lassen.

Sorry, aber es gibt auch Leute, wie mich, für die psychische Instabilität nicht in die "Generalamnestie" fallen.

nach Urlaub krank machen - das geht doch nicht?

Ich hatte 2 Wochen urlaub, heute ist mein 1 Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich bin seit Samstag krank. Ich habe husten und schnupfen, vor allem bin ich auch am frösteln. Jetzt will ich aber nach dem urlaub nicht schon wieder krank machen. Das kommt doch bestimmt komsich rüber? Was würdet ihr dabei als Chef denken?? Ich gehe heute normal zur arbeit

...zur Frage

Hab Heimweh und gehe nächstens für 3 Wochen weg von meiner Familie...was soll ich tun?

ich gehe mit meinen Freundinnen in die Ferien und habe Heimweh. was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Nach Sonnenuntergang ist er komisch?

Mein kleiner Cousin ist seit er im Urlaub war ziemlich komisch. Was ich damit meine: Nach Sonnenuntergang (bzw. während der Bettzeit) hat er immer die selben Beschwerden, die aber bis jetzt kein Arzt erklären konnte. Letztens fasste er sich am Gesicht an und fragte was das ist. Er fasste seine Lippen an, seine Augenbrauen und fragte die ganze Zeit was er da gerade anfasst ist? Außerdem konnte er nichts sehen. Er ist normalerweise was Reflexe angeht sehr empfindlich und muss sofort blinzeln wenn man vor seinen Augen rumfuchtelt. Als wir ihm da vor den Augen rumgefuchtelt haben hat er nicht ein einziges Mal geblinzelt und meinte immer wieder er kann nichts sehen. Auch beschwert er sich über Schmerzen im Oberkörper.
Das komischte kommt noch. Am nächsten Tag erinnert er sich an nichts vom vorherigen Abend.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee was da das Problem sein könnte? Wir waren auch schon beim Arzt wie schon gesagt, der konnte uns aber die Vorfälle nicht erklären? Mein Onkel meint (weil er an Geister und so glaubt), dass es einen übernatürlichen Grund hat, ich denke es hat einen psychischen Grund.

Bitte nur ernste Antworten.

Danke und LG

...zur Frage

Sollen wir in ölüdeniz oder in Cesme urlaub machen?

Meine Familie und ich gehen im Sommer in die türkei ins Urlaub aber wir können uns nicht entscheiden ob wir cesme oder ölüdeniz wählen sollen. Was meint ihr wo ist es besser?

...zur Frage

hassen andere mich dafür , wenn es mir psychisch schlecht geht ?

hey

kann es sein , dass fremde auf der Straße instinktiv merken , dass man psychisch krank ist ? Ich habe Borderline mein Leben besteht eig nur aus Klinik rein und raus .. momentan bin ich wieder draußen und suche eine ambulante Therapie , bin wieder sehr unstabil und stehe allein da damit ( keine Freunde , verwante) und habe das Gefühl jeder auf der Straße merkt das es mir schlecht geht . Ich schäme mich so dafür , dass ich es so ausstrahle . Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll mit mir ich hab Angst verrückt zu werden .

...zur Frage

Heimweh.. Was kann ich machen?! Schnell Hilfe bitte

Ich fahre morgen früh mit meinem Papa und seiner neuen Familie in den Urlaub.. Problem; ich wohne bei Mama & bin ein kleines Mama kind.. Immer wenn ich weit weg Bin von ihr mach ich mir voll sorgen das ihr was passiert weil sie ist halt alleine zu Hause.. Nur wenn ich im Urlaub weine gehe ich alle damit auf die Nerven das war die letzten Jahre immer so.. Ich weiß einfach nicht was ich machen kann.. Bei Freunden schlafen geht immer aber mit Papa und seiner Familie in den Urlaub zufahren ist immer Heimweh vorprogrammiert, obwohl ich Papa sowie die neue Familie mag.. Brauche dringend Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?