Physische und Chemische Reaktionen-Frage

2 Antworten

chemische - die Reaktion ist nicht wieder rückgängig machbar.. das Produkt bei der Reaktion kann man nicht wieder in die Einzelteile aus denen es gemacht wurde zurück kriegen oder dass sich die Form des Produktes verändert und nicht wieder in die Ausgangsposition kommen kann (Rost)

physikalische - die Reaktion kann man auch rückgängig machen.. heißt also dass man das Produkt wieder in seine Einzelteile kriegen kann bzw. das Produkt wieder seine Form zurück bekommen kann (wenn du eine Gummimatte zusammen quetschst oder so)

eine physische Reaktion ist eine Körperliche Reaktion-eine chemische,wie der Begriff schon sagt eine Reaktion zwischen Substanzen,also Salzen,Säuren,Laugen usw.Physische Reaktionen geschehen zwischen materiellen Körpern,Stein auf Wand oder ein Schlag mit einem Gegenstand auf eine Unterlage

Was möchtest Du wissen?