Physische Fähigkeiten eines Fußballers?

1 Antwort

Ein guter Fußballer sollte zwar über Kraft und Ausdauer verfügen, die Körpergröße ist im heutigen Fußball aber zweitrangig. Intelligenz, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und Ausdauer (insbesondere Schnelligkeitsausdauer und Kraftausdauer), zeichnen einen exzellenten Fußballer aus. Dabei ist eine Komponente nicht wichtiger als die andere, die gute Mischung macht's.

Ja schon.
Aber neben den physischen Fähigkeiten gibt es ja noch die konditionellen, Koordinativen und psychischen Fähigkeiten. Du hast halt leider Sachen aufgezählt die zu diesen Kategorien gehören