Physiotherapie will Geld?
Habe eine Physiotherapie durch hausärztliche Überweisung besucht, da ich durch meinen jetzt ehemaligen Nebenjob im Getränkemarkt kleinere Rückenprobleme habe. Ich war da insgesamt sechs mal, und erst am Schluss der 6. Behandlung sagten sie mir ich solle im Laufe der Woche 24,xx Euro vorbeibringen. Vorher war nie davon die Rede dass ich überhaupt was zahlen muss. Dazugesagt sollte sein dass ich volljährig bin, und Rezepte des Arztes auch zahlen muss. Hatte bisher keine Rechnung, bzw. Auflistung der Kosten gesehen, und in den paar Wochen die seitdem vergangen sind wurde ich auch noch nicht kontaktiert.
6 Antworten

Das ist die gesetzliche Zuzahlung, die jeder Patient zahlen muss.
Das Geld geht übrigens nicht mal an den Physio. Die Krankenkasse holt sich das Geld.

Das ist völlig normal. Wenn du gesetzlich versichert bist, musst du einen Eigenanteil bei der Physiotherapie erbringen (oft sind das ca. 10%).


Völlig normal.
10 Euro pauschal pro Rezept und 10% vom Gesamtwert der Verordnung. (Wenn nicht befreit). Wobei wir persönlich es den Leuzrn beim ersten Mal immer schon gesagt haben.

Das mit der Zuzahlung ist bei einer Physiotherapie üblich, allerdings sollten sie das vor Beginn der Behandlung besprechen.

Das muss man zahlen. (Wie bei einem Apotheken-Rezept die Gebühren).