Physiotherapie Studium Kosten?!

1 Antwort

Die Ausbildung wird nie bezahlt, in den meisten Fällen zahlst du auch noch für die Schule.

Du kannst Schülerbafög beantragen (für die Berufsfachschule), dass Studium ist ja "nur" nebenbei. (um einen Primärqualifizierenden Studiengang scheint es sich ja nicht zu handeln).

Ob man Bafög bekommt hängt wiederum von den Einkommensverhältnissen deiner Eltern ab, die dürfen also die "Karten offen legen"

Wenn du in NRW wohnst, dann informiere dich mal über die Hochschule für Gesundheit in Bochum. Hierbei handelt es sich um einen Primärqualifizierenden Studiengang, der deutlich kostengünstiger als die von dir genannten 469€ pro Monat ist. Dafür wird aber auch ein guter Abischnitt verlangt. Die 1 vorm Komma war in den letzten Jahren Pflicht. (wenn du nicht warten willst)

Gruß Siraaa (PT ohne Studium^^)

Danke siraaa :) Aber würdest du sagen, dass physiotherapie sich auch total lohnt, wenn man nur die Ausbildung macht?

0
@jusukesi

Ja, denn für mich persönlich sind die Vorteile des Studiums nur in wenigen Fällen erkennbar. (Und zwar dann, wenn man später den Forschungsbereich anstrebt). 

Wirklich mehr verdienen tust du ansonsten mit Studium nämlich nix...der Krankenkasse ist es wurscht ob da ein PT mit oder ohne Studium den Patienten behandelt.

Ich stecke das Geld lieber in Fortbildungen als in ein Studium.

Interessant könnte es höchstens werden, sollte irgendwann z.B. der Direktzugang zur Physiotherapie kommen und das z.B. den studierten PT vorbehalten bleiben.

1

Physiotherapie ausbildung oder Studium?

Hallo alle zusammen , also ich mache nächstes Jahr abitur und überlege seit einiger Zeit was ich danach machen möchte. Momentan tendiere ich stark zu einem Physiotherapie studium. Ich habe vor kurzem gelesen , dass man mittlerweile seit zwei Jahren Physiotherapie auch ohne ausbildung an manchen Universitäten studieren kann. ich kann mich allerdings nicht so recht entscheiden, ob eine Ausbildung oder ein Studium besser wäre, da man soweit ich weiß während der ausbildung nichts verdient. Ich persönlich würde ungern erst eine AUsbildung machen und dann studieren oder gar dual studieren.

Meine Frage sind nun was Ihr mir empfehlen koenntet. Ob Ausbildung oder Studium sinnvoller wäre und wenn Studium ob ihr vielleicht wüsstet, welche Universitäten diesen Studiengang anbieten ohne Ausbildung ( in NRW).

EIn paar Antworten wären echt nett und würden mir weiter helfen :)

...zur Frage

Zukunft BMW duales Studium?

Moin, ich wollte mich über das Duale Studium bei BMW informieren:

Ich würde gerne folgendes bei BMW studieren: Bachelor of Engineering: Konstruktion

Nun  die frage: wenn ich mein Bachelor abgeschlossen habe, wo werde ich eingesetzt? Was sind meine Aufgaben?

...zur Frage

Physiotherapie dual studieren, sinnvoll?

Hallo Ich fange bald meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an und mir wurde angeboten das ganze dual zu studieren. Der passende Studiengang wäre "Interdisziplinäre Physiotherapie, Motologie und Ergotherapie".

Da die Ausbildung aber schon sehr teuer ist, stellt sich mir die Frage, ob sich das duale Studium überhaupt lohnt. Welche Vorteile habe ich dadurch oder ist es sinnvoller anschließend ein Osteopathie Studium o.Ä. zu belegen?

Ich möchte später wahrscheinlich gerne in einem Krankenhaus oder einer Reha-Einrichtung arbeiten und dort, wenn möglich, als Führungsperson arbeiten. Genau entschieden habe ich mich natürlich noch nicht, da ich ja noch nicht einmal mit der Ausbildung begonnen habe.

Ich hoffe auf viele Erfahrungen und Ratschläge und bedanke mich bereits im Voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Duales Studium Finanzamt 2013

Hallo an alle,

ich habe vor mich für das Duale Studium, welches das Finanzamt anbietet zu bewerben.

Sind hier welche, die schon das Studium begonnen haben? Könnt Ihr vielleicht ein wenig erzählen, wie es so ist. Habt Ihr viel Druck, wie ist das mit den Prüfungen, wenn man die erste nicht bestehen sollte, wie viele Chancen hat man, diese zu wiederholen ?

Wie kann man sich am besten auf das Einstellungsgespräch vorbereiten, also gibt es bestimmte Themen, worüber man sich informieren sollte ?

Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

was ist das Duale Studium?

Was ist duales Studium ?

Brauche ich Abitur oder Fachabi , wenn ich duales Studium machen werde ?

kann man mir erklären ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?