Physiotherapie studium dual?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Hochschule für Gesundheit bietet z.B. auch ein primärqualifizierendes Studium an. Um das Staatsexamen kommst du aber auch hier nicht drum rum.

Du ersparst dir nur die Koordination von Berufsfachschule und Fachhochschule und hast den Bachelor nach nur 7 Semestern (das Staatsexamen nach dem 6. Semester)....also ziemlich flott.

dankeschön :-) ich habe nur gefragt weil ich eine präsentation darüber machen muss, ich habe bis jetz nur knapp 5 min informationsstoff :/ ich weiß nicht wie ich die Präsentation Aufbauen könnte, hättest du da vielleicht ne idee? :)

0
@giiiiizem

Was ist den das Hauptthema der Präsentation?
Physiotherapie? Oder schon spezieller? Bei der HS für Gesundheit findest du z.B. Studieninhalte, das ließe sich z.B. mit Inhalten von z.B. der HS Fresenius vergleichen. Möglicherweise auch im Unterschied mit ähnlichen Studiengängen wie der Health care studies. (das ist aber ein dualer Studiengang) oder mit den Inhalten der klassischen Ausbildung.

0

Was möchtest Du wissen?