Physiotherapie-Rezept ändern - wer ist verantwortlich?

2 Antworten

Tja, blöd gelaufen.

Warum deiner Physiopraxis erst jetzt der Fehler auffällt ist klar: Das Rezept ist zur Abrechnung eingeschickt worden, es kam unbezahlt zurück. Das ärgerliche ist einfach, dass der Fehler in der Regel beim Arzt liegt. Sprich: Der Arzt hat das Rezept fehlerhaft ausgefüllt, aber der Physio ist in der Prüfpflicht und bekommt ggf sein Geld nicht.

Frag beim Arzt nach, ob sie dir ein Duplikat vom Original ausstellen können. Müsste ja im Computer gespeichert sein.

Nein... die Leistung ist erbracht, und das Dokument, mit dem sie das über die KK abrechnen können, ist weg. Und irgendwer muss halt zahlen.

Arbeitsunfall - Praxisgebühr für Physiotherapie?

Hatte nen Arbeitsunfall und wurde operiert, bekam nachn Krankenhausaufenthalt Physiotherapie verschrieben, aber jetzt sagt mir die Physiotherapeutin das sie Praxisgebühr für diese Rezepte zum Massieren usw bekommt!! War doch ein Arbeitsunfall, also muss doch die BG alles zahlen, Krankenhaustagegeld hab ich doch auch net zahlen müssen!!! Aufm Rezept steht aber AOK und nix von BG und angekreuzt is da auch das die Physio gebührenpflichtig ist. Was läuft da schief???

...zur Frage

Bandscheibenvorfall - was nach Physiotherapie?

Hallo,laufe seit Monaten mit starken Rückenschmerzen rum.nachdem ich Wochen auf den Termin beim Orthopäden gewartet habe,Monate auf das mrt heißt es nun im Befund: ausgeprägter Prolaps l4/l5, osteochondrose und osteochondritis, Verschmälerung der Bandscheiben,leichter Prolaps l5/s1. Bin übrigens 29! Naja,Orthopäde sagt,dass sei ein alter Vorfall (ja klar,hab ja auch schon Monate des Wartens hinter mir),alles halb so wild,hätte ja keine Lähmungserscheinungen! Bin aus der Praxis raus mit Rezept für Physiotherapie 6 Sitzungen (keine schmerzmedis,schlucke also weiter mein ibu 400),bin damit nun fast durch. Und jetzt???? Die Schmerzen sind ja noch da! Nach ich das jetzt 9-12 Wochen u gucke ob schmerzen weg oder muss ich da wieder hin zum Orthopäden?oder zum Hausarzt? Hab keine Ahnung wie es weitergeht!

...zur Frage

Ausfallgebühr in einer Physiotherapie 40€?

Hallo,

Eine Freundin erzählte mir das sie in einer physio Praxis war, wo man bei nicht rechtzeitig Absagen 40€ bezahlen muss (laut Vertrag, welchen sie noch Zuhause hat)

40€ ist doch sicher deutlich mehr als die Behandlung wert ist?

Kenne so 10-15€

...zur Frage

Physiotherapie Rezept abgelaufen?

Hallo! Ich habe im März ein Rezept zur Verordnung von einer Krankengymnastik bekommen. Nun habe ich das aber nicht eingelöst, da ich zwei mal die Woche hätte hin gehen müssen und ich bis heute Prüfungsstress ohne Ende hatte. Kann ich jetzt zur Praxis gehen und fragen, ob ich ein neues Rezept bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?