Physiotherapie Praxis wechseln?

2 Antworten

hallo. wenn das 2. rezept noch nicht angefangen wurde kannst du das zurückverlangen. das 1. rezept das angefangen wurde kannst du abbrechen aber nicht zurückverlangen, da es zur abrechnung gebraucht wird und sowieso nicht von verschiedenen praxen "benutzt" werden kann.

an deiner stelle würde ich ehrlich die gründe sagen. dass termine teilweise geändert werden müssen kann immer mal vorkommen, gerade im moment, da fast alle praxen völlig überlaufen sind. aber die änderungen müssen dir natürlich mitgeteilt werden ;). in die krankenakte kannst du einsehen, sie aber nicht mitnehmen oder so.

vielleicht ändert sich ja doch ncoh was wenn du offen die probleme ansprichst, und sagst dass du überlegst die praxis deswegen zu wechseln

Ich kann mich Ask4Answers nur anschließen.

Da ß das 2. Rezept aber erst nachfolgend abgearbeitet werden soll, ist mir unverständlich. Soweit ich weiß, ist es vom Ausstellungsdatum 12 Wochen gültig, dann muß ein neues Rezept her (neues Gesetz vom letzten Jahr).

So geht das bei mir., ich bekomme 2 mal die Woche Therapie und da muß das Datum auf dem Rezept stimmen. Es darf auch nicht älter sein als von dem Tag, wo die Behandlung beginnt.

Sprich mit dem Arzt, der dir die Rezept ausgestellt hat. Es muß doch eine Lösung dafür geben.

Wenn du dort so unzufrieden bist, würde ich mich bei anderen Praxen erkundigen. Aber dakönnte schwierig werden, denn für bestimmte Therapien sind eben nur immer bestimmte Therapeuten zuständig. Ist kein weitere Therapeut vorhanden, dann kann man auch keine Termine vergeben. Und anderen Praxen geht es ähnlich.