Physiotherapie nach Bobath?

2 Antworten

Hallo dance87,

Ich kann gut verstehen, dass es dir unsinnig vorkommt dabei zuzusehen wie mit deiner Tochter mit Spielzeug gespielt wird.

Aber da es sich um ein Kind handelt, kann man nicht normal wie bei Erwachsenen therapieren. Ich kenne deine Physiotherapeutin nicht, aber das Prinzip von Bobath ist unter anderem, durch spielerisches Behandeln die Grenzen von deinem Kind immer mehr zu erweitern und es da hin zu locken, wo es noch seine Schwächen hat. Daher lass dir doch von eurer Therapeutin erklären warum sie das so oder so macht, sie wird dir bestimmt etwas dazu erzählen können!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße!

Also wenn es wirklich nur um das spielerische geht - also durch Spielsachen zu locken, etwas hinzuzulernen (z.B. zu krabbeln), dann kann man das doch zuhause auch machen?!? Also wir waren ja schon öfter dort, aber bisher konnte ich nichts erkennen, was ich nicht auch zuhause machen könnte :-(. Habe auch schonmal nachgefragt, aber das wird wohl nicht gern gehört - die Reaktion war nicht so toll und auch nicht aufschlussreich. An für sich hat die Therapeutin aber einen guten Ruf. Weiß nun auch nicht, was ich davon halten soll :-(. Vielleicht ist Bobath ja eher für die gedacht, die sich mit ihrem Kind sonst zuhause nicht beschäftigen bzw. nicht genau wissen, wie?!?

0

Verliebt in Argentinier?

Und zwar.. Ich mache bei einem Schüleraustausch nach Argentinien mit und da es mehr Jungs als Mädchen gab, bekam ich ein Jungen zugeteilt, der zuerst bei mir wohnen sollte und ich in Argentinien später dann auch bei ihm. Der Austausch geht jeweils 2 Monate.. Als er bei mir ankam im Dezember, fand ich ihn ziemlich süß und sympathisch, hab mir allerdings nichts großes darauf eingebildet, weil.. naja das sind 11000km Entfernung und er würde sicher sowieso nichts von mir wollen.... Nach einem Monat allerdings haben wir ziemliche Nähe aufgebaut und angefangen miteinander zu kuscheln und Händchen zu halten.. Ich hab es einfach nur genossen.. Irgendwann kam dann der erste Kuss und wenig später sogar mehr.. Ich hab mich einfach richtig verliebt. Als ich es ihm gesagt habe, hat er gemeint dass er das schon weiß und es erstmal "nicht erwidert" wobei ich ihn danach gefragt hab, ob er mich auch liebt und er "ja" geflüstert hat. Er hat mir auch später immer wieder gesagt dass er mich liebt. Auch von selbst. Jetzt ist er seit über 1 Woche wieder in Argentinien.. Ich vermisse ihn sehr, aber ich weiß ja dass ich noch bald nach Argentinien gehen werde und wir uns wiedersehen.. außerdem hat er vor in Deutschland zu studieren und seine Noten (Und dass er auf einer deutschen Privatschule ist) würden das vielleicht schon ermöglichen.. (Was aber auch 2 Jahre Minimum dauert) Wir schreiben jeden Tag und da fangen so ein paar Kommunikationsprobleme an, worüber meine Frage auch handeln soll..

Er sagt mir immer so "te quiero" sehr selten "te amo" auf deutsch finde ich, klingt "te quiero" sogar schöner weil man es mit "Ich will dich" übersetzen kann.. Als ich ihn allerdings gestern gefragt habe was so der Unterschied wäre.. meinte er "querer" kann auch mögen heißen und "amar" ist lieben und viel viel stärker als Gefühl. Jetzt komme ich mir ein wenig komisch vor.. Ist es jetzt quasi keine richtige Liebe sondern nur "Ich mag dich halt"? Auch die Tatsache dass wir nicht zusammen sind macht mich irgendwie stutzig.. er meinte dazu.. er hat Angst mich zu verletzen wenn wir in einer Beziehung wären.. Bei Freunden will er das mit uns auch nicht richtig zugeben.. Vor mir ist er immer so süß und sagt mir dass ich die beste Person in seinem Leben bin und er will dass ich ihm gehöre, aber dann wieder so widersprüchliche Dinge... Bin echt ratlos.. Kennt sich jmd mit "Argentinier" aus oder hat ähnliche Erfahrungen Vllt auch mit solchen "Deutschen Männern"

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Ist ein ERP System und ein KIS das gleiche?

Hallo liebe Community,

vielleicht ist die Frage zu simpel, trotzdem finde ich im Netz keine eindeutige Abgrenzung.

Ein ERP System beinhaltet eine vielzahl an Systemen in einem Unternehmen.

Ein Krankenhausinformationssystem beinhaltet alle in einem Krankenhaus verwendeten Systeme. Es werden dabei administrative (Sind das die ERP Systeme???) und weitere Subsysteme (Labor, Rötngen, etc.) unterschieden.

Ich würde es logisch finden, wenn alle KI Systeme mit der direkten Behandlung des Patienten, Dokumentation, Abrechnung usw zu tun haben.

Die ERP Systeme laufen parallel für die klassischen betriebswirtschaftlichen Tätigkeitsfelder wie Einkauf, Controlling, Personal, usw...

Für eine kurze Aufklärung in dem System Urwald viele Dank :-)

Grüße Christian

...zur Frage

Krabbeln überspringen - nicht gut für die Entwicklung?

Hallo Leute. Ich habe eine Tochter die nächste Woche 1 Jahr alt wird. Sie kann noch nicht krabbeln und wenn man sie aufm Bauch legt fängt sie an zuschreien, aber sie macht ständig Anzeichen um zu laufen, sie zieht sich hoch will unsere Hände haben damit sie stehen kann und wenn man sie an den Händen hält geht sie auch schritte. Der Arzt sagt aber sie soll krabbeln lernen und wir sollen sowas wie Hände halten vermeiden. Unsere Tochter geht zur Krankengymnastik. Langsam hab ich echt zweifel daran, dass es doch egal ist ob sie es überspringt, wenn das Kind das Bedürfnis danach hat und selber sein Tempo entscheidet ist das doch Okay? Die Ärtze sagen wäre nicht gut für die Entwicklung später, weil es dann nicht später schneller lernen kann wenn es dinge überspringt und ect.. Ich kenne aber so viele Menschen die das krabbeln überspringen haben und sie sind "normal". Meine Eltern meinten auch damals hat man sich um sowas gar keine Gedanken gemacht, ob es zuerst läuft oder krabbelt. Und die Menschen waren gesund. In vielen Forum lese ich, es sei auch nicht schlimm. Übertreiben die Ärtze etwa??

...zur Frage

Ist AC/DC eine Rock'n'Roll oder Hardrock-Band und was ist mit KISS?

Die zählen zu den Pionieren​ des Hard Rocks, bezeichnen ihre Musik aber als Rock'n'Roll.

Ich höre Rock'n'Roll, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, usw. an.

Kiss soll eine Hard Rock Band sein, klingen für mich aber sehr lasch.

AC/DC bezeichnen ihre Musik als Rock'n'Roll, werden aber mit Hard Rock in Verbindung gebracht und klingt auch härter als Kiss.

Woran erkennt man eine Hard Rock Band und Rock'n'Roll Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?