Physiotherapeut stellt mir Rechnung obwohl ich die Termine Persönlich abgesagt habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er scheint ja auf seine Rechnung zu bestehen. Da hast Du keine Chance. Erkläre ihm Deine finanzielle Situation (ganz schlecht darstellen und sag Du hast Schulden) und bitte ihn um einen Vergleich. Sag ihm, dass Deine Tante (erfinde einfach eine) Dir Geld gibt, wenn er Dir 50% der Rechnung nachlässt. Hat bei mir schon oft funktioniert.

wenn der betreiber einen anwalt konsultiert , sind das seine kosten .

gehen sie , zeichnen eine behandlungen ab - mehr nicht .  und empfehlen sie die praxis besonders wegen der unlauteren gebahren im ganzen bekannten kreis .

eine mitteilung an ihre kasse senden ,.


Danke. Wie meinen sie das? "gehen sie , zeichnen eine behandlungen ab - mehr nicht "?

Ich habe heute etliche Telefonate geführt , Kassenärztliche Vereinigung, Ärzte Verband Krankenkasse. Die konnten mir alle nicht weiterhelfen. 

0
@FLetO

nur was abgezeichnet ist kann er abrechnen , so kommen sie ihm mit den kosten einer behandlung entgegen und vor ort reagiert er sicher anders als am fone .

um die eintragungen von ihren "nicht wahrgenommenen" terminen , sollten sie um einsicht bitten .

0
@Kuestenflieger

ich war ja heute Persönlich vor Ort und sprach mit ihm. Er Konnte sich nicht mehr daran Erinnern. Als ich mit "Rechtlicher Grundlage" und " wenn Leistungen nicht erbracht werden, kann man sie auch nicht in Rechnung stellen" anfing , lachte er und sagte er gibt es seinen Anwalt weiter, wenn ich nicht bezahle. Sowas hab ich noch nie erlebt ,ich bin ein aufrichtiger Mensch und steh zu meinen Fehlern . Aber das ist eine mir unbekannte Verhaltensweiße. Wenn ich einen Rechtschutz hätte würde mir das egal sein und meinem Anwalt weiter geben. Ich versuche immer es auf "Normale " Art zu klären. Und der Fehler liegt nicht bei mir.

0

Puh, DAS ist schwierig: du hast keine Zeugen; aber er scheint mir auch keine ehrliche Haut zu sein

Scheinbar.. In der neuen Praxis wo ich im Moment bin ,sagte man mir ,der ist Bekannt dafür das er sofort so Reagiere. Das bringt mir nun auch alles nichts, auf seiner Rechnung steht SOFORT zu bezahlen ,sonst Verzugszinsen und Rechtsverfolgungskosten zu tragen.

0

Was möchtest Du wissen?