physiotherapeut sagt ich soll entspannen,aber wie?

2 Antworten

Welche Probleme hast du in deinem Leben?
Versuche sie anzupacken und zu lösen.

Kannst du sie lösen, sitzt dir nichts mehr im Nacken.

Siehst du alles zu schwer und machst dir zu viele Gedanken drum, dann Versuch Mal über manches zu lächeln. Damit entspannst du dich.

Der eine lädt seine Probleme auf dem Magen ab. Gibt Magengeschwüre.
Der andere auf die Schultern. Gibt Verspannungen.

Deine Last ist dir, im Moment zu schwer. Versuche die Last leichter zu machen. Durch ändern oder verstehen, oder was loslassen usw.

?? Ich habe das seit 2 Jahren.. ubd bei mir läuft sonst alles gut

0

Wenn alles gut läuft, das ist prima. Dann mach's lockerer. Ich hab dasselbe Problem und hab mir im Sportgeschäft einen Massagestab gekauft, den benutz ich ab und an, wenn ich Muskelverspannungen im Nacken habe. Die vom Aldi massieren nicht fest genug. Ich gehöre auch zu denen, die sich zuviel anstrengen und mit locker Schwierigkeit haben.

0

Es gibt im Internet 100e Entspannungsübungen. Schau da mal rein und such, für dich passende raus.

Die bei mir aber nichts bringen ...

0

Brennen nach abc Pflaster?

Hallo Ich hatte jz ca 5 Stunden ein ABC wärmepflaster auf dem Rücken. Es hat Mega gebrannt aber ich habe es durch gezogen. Dummerweise war ich kurz nach dem ich das Pflaster abgemacht habe warm baden. Jetzt habe ich ein Mega brennen auf dem Rücken ist das normal ? Und wie geht das weg ?

...zur Frage

Hallo, darf man zwei ABC Pflaster (ein Rücken ein Bauch) draufkleben?

Bitte es ist wichtig?!?!

danke

...zur Frage

Ich kann mich nicht entspannen oder locker lassen. gibt es spezielle tricks?

Ich bin in physio Behandlung. Und mein Physiotherapeut sagt mir jedes mal das ich mich entspannen soll das versuche ich ja auch aber es funktioniert nicht! Ich habe mir schon ein warmes bad eingelassen Musik gehört spazieren gegangen usw. aber ich kann nicht locker lassen! Aber dann ist die physiotherapie nicht wirksam für mich! Habt ihr Ideen für mich?

...zur Frage

Extrem schmerzende Verspannungen in Schultern, Nacken und Rücken, die immer wieder kommen. Was tun?

Ich leide extrem unter sehr verspannten Schultern, Nacken und Rücken (der Stress kommt wahrscheinlich dadurch dass ich psychische probleme wie angstzustände habe und da verspannt man sich eben, aber auch allgemein durch schulstress). Jedenfalls verspannt sich alles schon wenige Stunde nach einer Massage wieder ?! Ich bin langsam total fertig, ich kann doch nicht dauernd Ibuprofen schlucken ? Kann ich da was machen ? Kann der Arzt da was verschreiben ? Kennt ihr Tipps und Tricks ? Und nein ! ich habe keine seltene schwere Krankheit - hier kriegt man ja immer geschrieben, dass man irgendwas achso schweres hat... -.-

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken

Mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken sind eigentlich immer verspannt. Aber manchmal, wenn ich morgens aufwache, ziehen die Schmerzen vom Nacken sogar vor zum Schlüsselbein.

Und wenn ich mein Kinn auf die Brust lege, zieht es vom Nacken die ganze Wirbelsäule runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?