Physiotherapeut nur auf Rezept?

3 Antworten

hey, du kannst auf Rezept oder als Sebstzahler zur Physio gehen. Die Preise variieren je nach Leistung (KG, MT, LD). Was willst du machen lassen? Dann kann ich dir zumindest unseren Preis für diese Leistung nennen und du hast einen groben Anhaltspunkt

Nun ja so ganz stimmt das nicht. Freilich darfst du auch ohne Rezept zu einem Pysiotherapeuthen gehen. Nur musst du dann halt selbst zahlen. Die Krankenkassen wären längst Pleite, wenn jeder einfach so zu einen Pysiotherapeuten gehen würde.

Ich glaube dir schon, das es dir nicht gut geht. Nur kenne ich eben auch einige, die das ausnutzen würden.

Selbstverständlich kannst du einen Termin beim Physiotherapeuten machen ohne vorher den Arzt zu fragen - dann musst du es eben selbst bezahlen. Ein Rezept kannst du dir auch parallel dazu holen, denn mit einer einzigen Behandlung beim Physioth. ist es meist nicht erledigt.

Zu was für einem Arzt muss ich bei Brustschmerzen?

Habe seit ca 3 Tagen schmerzen im Brustbereich und beim tiefen einatmen, zu was für eine art facharzt muss ich da oder sollte ich erstmal zum hausarzt ? Habe echt panik dass dort was schlimmeres hinter stecken könnte und wenn ich einen termin beim facharzt möchte bekomme ich den schnell ? bitte um schnelle antworten

...zur Frage

Wo bekommt man Stoßwellentherapie wegen Kalkschulter Hausarzt, Physiotherapeut?

Hallo Ich war vor kurzem wegen meinen Schulterschmerzen beim Orthopäde und er hat mir eine Schleimbeutelentzündung wegen Kalkablagerung in meinem Schulter diagnostiziert. Weiteres hat er mir nix gesagt.... Ich habe mich informiert, dass die Stoßwellen Therapie sehr hilfreich wäre... Wo macht man das?? soll ich zum Hausarzt gehen zurück zum Orthopäde oder zum Physiotherapeut? Wie bekomme ich einen Termin und wo???

...zur Frage

Rezept für Antidepressiva auch beim Hausarzt?

Hi

ich brauche dringend ein Rezept für Antidepressiva aber ich habe Angst, dass ich das nicht bekomme, weil ich keinen Termin bei meinem Hauspsychiater so schnell bekomme. Beim Hausarzt hingegen schon. Kann ich den auch fragen, ob er mir ein Rezept für die Antidepressiva ausstellt? Danke!

...zur Frage

kann man auch ohne ein Termin zum?Hausarzt gehen wenn man schmerzen hat und kann der Arzt einen nach hause schicken ohne ein Termin.?

kann man auch ohne ein Termin zum Hausarzt gehen wenn man schmerzen hat,und kann der Arzt einen nach hause schicken ohne ein Termin.?

...zur Frage

Sieht der Hausarzt, wann mein Frauenarzt das letzte mal was verschrieben hat?

Hallo Leute :)

Üblicherweise gehe ich alle 3 Monate zu meinem Frauenarzt, um ein neues Pillenrezept zu holen. Doch vor einiger Zeit meinte die Sprechstundenhilfe, ich soll nochmal einen Termin machen, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass mich dieser schmierige Typ mit den gelben, schiefen Zähnen jemals nochmal irgendwo anfasst :/

Deswegen mag ich auch EIGENTLICH nicht mehr so gerne da hin, weil ich Angst habe, dass mir die Sprechstundenhilfe wieder einen Termin andrehen will. Außerdem bin ich vor kurzem ins Dorf gezogen und es ist echt mühseelig, dafür dann in die Stadt zu fahren :x

Aus dem Grund würde ich gerne bei meinem Hausarzt (in meinem Dorf) ein Rezept holen und hier jetzt die etwas komische Frage :D

Angenommen, ich würde doch zum Frauenarzt gehen, würde mir da ein Rezept holen und würde gleichzeitig bei meinem Hausarzt ein Rezept holen ( dann hätte ich für ein halbes Jahr meine Ruhe und könnte mir in der Zeit einen neuen Frauenarzt suchen)...sieht der Hausarzt das auf dem Krankenkassenkärtchen, dass ich einen Tag davor schon für das gleiche Rezept beim Frauenarzt war?

Wäre über 'richtige' und nicht lächerliche Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Physiotherapeut versäumte Unterschriften

Hallo, ich hatte im Novemver Physiotherapie. Selbst beim letzten Termin musste ich nie ein Rezept unterschreiben oder eine Zuzahlung leisten. Jetzt soll ich die Unterschriften leisten und die Zuzahlung. Muss ich das trotzdem bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?