Physiotherapeut krankschreibung?

9 Antworten

Dein Therapeut ist KEIN  Arzt --- der kann  dich  also nicht krankschreiben.  Davon mal  ganz abgesehen: Was hat  ein Physiotherapeut  mit Magen-Darmgrippe  zu  tun? Frage  geklärt?

Krankschreiben können nur Ärzte. Wenn du mit "magen/darm" zum Physiotherapeuten gehen kannst,  wird es wohl nicht so schlimm sein.

wollte sie dir keine geben? das kann nur ein arzt, kein physiotherapeut.

Braucht man für einen Physiotherapeuten eine Überweisung vom Hausarzt?

Hallo,

vor 6 Jahren wurde bei meiner Musterung eine Wirbelsäulenverkrümmung festgestellt. Bisher hat mich das auf gelegentliche Rückenschmerzen bei zu langem Stehen oder Aufrechthalten nicht gestört. Vor ein paar Monaten wurde mir empfohlen, neben Muskelaufbautraining im Schulterbereich (bin ziemlich schmächtig gebaut) noch Krankengymnastik zu machen. Nun würde ich also gerne etwas gegen die Wirbelsäulenverkrümmung tun.

Die Kosten hierfür würden von der Krankenkasse übernommen werden, sofern es medizinisch notwendig ist. Stellt das der Hausarzt fest und überweist mich zu einem Physiotherapeuten, oder macht das der Physiotherapeut selbst?

Vielen Dank!

...zur Frage

kein mein bruder eine krankschreibung vom arzt holen mit meiner krankenkassekarte für mich?

ich fliege am 11.6 in die türkei und mache 1monat urlaub dort , dass problem ist bevor ich Ffliege werd ich einmal zum arzt gehen aber der gibt nur max für 2wochen ne krankschreibung , dann müsste mein bruder wieder zu einem arzt um noch ne krankschreibung für 2wochen zu holen und dies per post zur meiner arbeit schicken

wie sehen und sehr ähnliches er ist halt etwas kleiner (4-6cm) , aber auf der krankenkassekarte sieht man nur foto , kein vollbild !!

würde das so gehen ?

...zur Frage

Krankschreibung - rückwirkend möglich?

Hallo. Folgendes: letzten Montag habe ich mich krankschreiben lassen von meiner Hausärztin die mich mittlerweile gut kennt. Ixh wurde bis einschließlich Donnerstag krank geschrieben. Freitag musste ich nicht arbeiten. Heute habe ich es versucht, aber es ging nicht, somit bin ich wieder nach Hause. Als ich gerade bei meiner Ärztin anrief, hörte ich, dass sie einschließlich heute noch im "kurzurlaub" ist.

Kann ixh morgen zu ihr gehen und sie schreibt mich für so und so lange krank und auch einschließlich heute (dann ja ein tag rückwirkend)?????

...zur Frage

Arzt ist längere Zeit geschlossen, mehrere Tage rückwirkend krankschreiben?

Hallo,

mein Problem ist, dass mein Arzt quasi am 23.06 zu hatte. Meine Krankschreibung ging bis zum 23.6. Ich bin also heute am Montag 26.06 wieder hin und er hatte immer noch geschlossen und das bis zum 28.6. Kann der Arzt mich dann rückwirkend für die Zeit noch krankschreiben? Es ist ja nicht mein verschulden, oder bin ich dazu verpflichtet, zu einem anderen Arzt zu gehen?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Verfällt Krankschreibung wenn ich sie nicht abschicke?

Ich war jetzt insgesamt 2 Wochen wegen einer Verletzung am Fuß krankgeschrieben und war heute beim Arzt, der mir erneut eine Krankschreibung für die nächste Woche ausgestellt hat. Jetzt habe ich nächste Woche aber sowieso Urlaub, wo ich auch verreisen möchte. Wenn ich die Krankschreibung für nächste Woche einfach nicht abschicke, verfällt diese dann, sodass ich meinen normalen Urlaub beanspruche ? Denn mit Krankschreibung darf ich soweit ich weiß nicht verreisen.

MfG

...zur Frage

Krankschreibung vom Arzt nachkommen?

Muss ich einer Krankschreibung von einem Arzt eigentlich nachkommen? Sprich, wenn man sich nicht so fühlt als ob man daheim bleiben muss, kann man dann auch weiter an die Arbeit oder muss man zwingend zuhause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?