Physiotherapeut hat keine Zeit?

5 Antworten

Klar kann das sein. Mittlerweile werden in vielen Praxen Wartelisten geführt. Sprich...irgendwann wird sie vermutlich schon Zeit haben...aber wann das ist, kann man ja nicht sagen. Genauso kann es sein, dass eben die Praxis generell aufnimmt, nur sie voll ist.

Ja, das kann sein. In manchen Orten sind Physios sehr schnell ausgebucht. Gerade dann, wenn es um Hausbesuche geht.

Aber nur ein Anruf wird dir die Frage beantworten.

Kein Hausbesuch. Wenn ich zu ihr hingehe, dann kostet das ihr die Pause oder? Also ihre Pause ist dann gestrichen?

0
@Sofie911456

Jeder der Vollzeit arbeitet, hat ein Anrecht auf Pause. Selbstständige können sich das selbst einteilen.

Das wird sie sich gut überlegen, ob sie für irgendwen auf ihre Pause verzichtet oder Überstunden macht.

Also wie kommst du darauf? Wenn ihr Terminplan voll ist und sie dich nirgends zwischen schieben kann, dann ist es so und du musst dir jemanden anderen suchen.

Um dich zu beruhigen: Ausgebuchte Physiotherapeuten sind schon eher selten.

0

Klar kann es sein, dass sie dich nicht mehr behandeln kann. Frag halt einfach bei ihr nach, dann weißt du mehr. 

wieviel grad der behinderung macht ein bandscheibenvorfall aus?

habe einen bandscheibenvorfall,mit wieviel grad der behinderung kann man da rechnen?

...zur Frage

Wie gut wirkt die Dorn-Breuss Methode bei einem Bandscheibenvorfall an der HWS, ausgelöst durch....

...den Sprung einer Frau. Hört sich komisch an, aber dieser Freund von mir ist Tänzer und es ist bereits das zweite Mal, dass er einen Bandscheibenvorfall an der HWS durch das unglückliche Auffangen bzw. Landen eines Sprungs auf seinem oberen Rücken bekam. Letztes Mal wurde rein herkömmlich behandelt, jetzt überlegt er, zumindest zusätzlich Dorn-Breuss auszuprobieren. Hat das bei einem Bandscheibenvorfall Aussicht auf Erfolg?

...zur Frage

Ich kann mich nicht entspannen oder locker lassen. gibt es spezielle tricks?

Ich bin in physio Behandlung. Und mein Physiotherapeut sagt mir jedes mal das ich mich entspannen soll das versuche ich ja auch aber es funktioniert nicht! Ich habe mir schon ein warmes bad eingelassen Musik gehört spazieren gegangen usw. aber ich kann nicht locker lassen! Aber dann ist die physiotherapie nicht wirksam für mich! Habt ihr Ideen für mich?

...zur Frage

Neue Erstbescheinigung fuer Krankengeld?

Ich bin seit seit Aug 2015 wegen Erkrankung Hws krank geschrieben und beziehe Krankengeld. Ich wurde waehrend meiner Erkrankung gekuendigt. Nun ist das mit der hws nach einer op soweit zu ertragen und das Krankengeld laeuft Ende Februar aus. Jetzt habe ich starke schmerzen in der Lws muss sehr starke Medikamente nehmen .Nun will mein Arzt mich aufgrund der lws krank schreiben. Bekomm ich dann eine neue Erstbescheinigung mit der Diagnose fuer die LWS und laeuft damit das Krankengeld weiter bzw laeuft es neu an wegen neuer Erkrankung?

...zur Frage

STeht mir eine Beruflicherehabilitation zu, obwohl ich ungelernt bin?

Seit vier Jahren arbeite ich in der Altenpflege.Habe jetzt die Diagnose bekommen, fünfte Bandscheibenvorfall. 2× hws 1x bws 2x lws Dazu eine Facettenarthose.

...zur Frage

Wieder zurück zur Physio?

Hallo, ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt und gehe schon seit 3 Jahren zur Physiotherapie bezüglich meinen Rücken. Früher hatte ich Probleme mit der BWS, die jetzt weg sind aber Probleme mit der LWS sind dazu gekommen, Beckenschiefstand und mein ISG-Gelenk ist blockiert. Mein Orthopäde meint, dass es die Regneration ist. Mir schmerzt die ganze Hüfte und mein Hintern ebenfalls. Auf den Rücken oder Bauch mit ausgestreckten Beinen zu schlafen kann ich schon seit Monaten vergessen. Seit September 2016 habe ich eine neue Physio, meine ehemalige hat gekündigt, ich hatte sie 2,5 Jahre lang, sie ist sehr kompetent und hat mir, meiner Oma und meiner Mutter sehr geholfen (meine Mutter und meine Oma waren auch bei ihr). Ich bin gerne zu ihr gekommen, wir sind per Du, sie ist 28 und wir haben noch einbisschen Kontakt über Facebook. Meine aktuelle kann gar nichts, ich brauche eine mit Manueller Therapie und das hat meine ehemalige Physiotherapeutin. Da ich sowieso Praxis wechsel, weil es in der Praxis in der ich jetzt bin ganz schlecht läuft, überlege ich mir ob ich wieder zu meiner ehemaligen gehen soll. Dort hab ich eine Garantie, dass mir geholfen wird. Aber ist es nicht einbisschen komisch wenn ich jetzt wieder zu ihr gehe? Was meint ihr? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?