Physiotherapeut Berufsschule Ausbildung Lehrerin?

3 Antworten

Als Physiotherapeut muss man sich natürlich auch daran gewöhnen, dass Menschen nackt oder nur sehr spärlich bekleidet behandelt werden müssen.

Aus welchem Grund sollte man bei einer Behandlung nackt sein müssen?

1
@Allexandra0809

Mein Bein wurde bisher nur massiert, NACHDEM ich die Hose ausgezogen hatte. Und in die Unterwassermassge gehe ich nackt.

0
@DerHans

Hier geht es ja wohl nicht um eine Unterwassermassage, denn die Schülerinnen werden nicht alle im Schwimmbad sein. Klar, beim Bein muss die Hose runter. Dann bist Du aber noch lange nicht nackt, auch nicht unten rum.

0

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das gehört sicher nicht wirklich zur Ausbildung.

Doch

0
@Nurg92

Du erwartest doch später von Deinen Patienten auch nicht, dass sie völlig nackt sind, wenn sie behandelt werden. Das sind immer nur Teile der Körpers. Beispielsweise Arme oder Beine. Dazu muss aber keiner komplett nackt sein.

0

Nein das müsste schon Nötigung sein

Was möchtest Du wissen?