Physiotherapeut - sicherer Job?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich interessiere mich auch für den beruf und ich denke es ist ein sicherer Job, denn kranke wird es immer geben und deshalb braucht man personal zum pflegen. Muskelverspannungen und sowas nehmen sogar noch zu weil immer mehr leute Rückenprobleme haben ;)

Meine Schwester hat eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht. Es ist danach nicht ganz so einfach ne Stelle zu finden, da es sehr viele Schulen gibt, die diese Berufsgruppe ausbilden. Dann ist es häufig so, dass du nur Vertretungsweise oder mit wenig Stunden eingestellt wirst. Viele machen sich selbstständig u.Ä.

Stabil leben kann man aber mit keinem JOb heutzutage.

Ich denke schon, daß dieser Beruf Zukunft hat.

Denk nur an die vielen übergewichtigen Kinder und Jugendlichen die nur vor dem PC oder Fernseher sitzen. Und die später alle einen Haltungsschaden haben werden.

Da bist du dann gefragt!

sicher auf jeden Fall, genauso wie Arzt/Krankenschwester/Altenpfleger. Allerdings wird es in den nächsten Jahren zu einem Gehaltsrückgang kommen. Überleben kann man davon jedenfalls :)

IchWissen 04.07.2011, 17:24

Nein! Nur in der Pflege ist der Bedarf enorm! Dort gibt es eine Arbeitsplatzgarantie.

0

Was möchtest Du wissen?