Physioausbildung wie am schnellsten lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mir einen Kajalstift genommen und alle Freunde die Muskeln, Knochen usw. beschriftet. Das gab immer ein großes Hallo.

Die Termoniologie kannst du auch auf Band sprechen, z.B. deinem Smartphone und abhören.

am Anfang ist es sehr viel, es wird bald besser und eine gewisse Selbstverständlichkeit wird einkehren. Und du wirst di eBegriffe auch bal ableiten können.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe im ersten Semester nur Anatomie des Bewegungsapparates gelernt, den Rest konnte ich mir so merken. Anatomie war für mich insofern schwierig, weil ich Null Lateinkentnisse hatte und nun in einer Fremden Sprache Strukturen lernen soll, die ich nicht kannte.

Ich setzte mich täglich abends unter der Woche hin und schrieb jeden anatomischen Begriff der im laufe des Tages im Unterricht vorgekommen war mindestens 50 mal auf, sagte den Begriff eben so oft laut auf und zeigte mit dem Finger ungefähr auf die Gegend meines Körpers wo sich diese Struktur befand. Da kamen täglich 2-5 Stunden zusätzliche lernerei abends zusammen, aber ich beherrschte stets den gesamten Stoff des Vortages und musste Anatomie bis heute nur einmal lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?