Physio zahlen auch ohne Unterschrift`?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal bedanke ich mich für eure schnellen Antworten.Was Ich jedoch nicht verstehe.Jeglicher Vertrag ist ohne Unterschrift ungültig ...müsste doch auch hier so sein. Wenn versäumt wurde mich unterschreiben zu lassen müsste doch rein theoretisch die Physio haften.Schließlich können Sie nicht nachweisen das ich den Termin erhalten habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das musst du zahlen. Da muss man nicht darauf hingewiesen werden. Das steht in den AGBs deiner Krankenkasse. Die Termine wurden für dich freigehalten und man muss alle machen. Hatte das Theater auch schon wegen einmal nicht erscheinen. Das musst du zahlen. Das nächste Mal musst du deinem arzt explizit sagen du möchtest nur einmal haben oder du zahlst das eine Mal selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du denn gleich gesagt das du nicht wiederkommst? Denn sonst hätte sie dich sicher darüber aufgeklärt und du hättest die eine Behandlung unterschreiben müssen, damit sie diese auch bezahlt bekommt.....

hast du weitere Termine gehabt, diese aber nicht wahrgenommen dann hat sie keine Chance mehr gehabt mit dir zu sprechen.....

Ich denke das du das zahlen musst, sicher weiß ich das aber nicht.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den ersten Termin hast du wahrgenommen, der muss also bezahlt werden. Wenn die Physio nicht mit der Krankenkasse abrechnen kann solltest du das entweder klären oder du bezahlst die Rechnung.

Hattest du für die zweite Behandlung einen Termin? Wenn du nicht rechtzeitig absagst, musst du den selber bezahlen. Krankenkasse bezahlt nicht.

Termine 3 bis 6: Du bist zum 2. Termin nicht erschienen, dann kann man davon ausgehen, dass du die restlichen Termin nicht wahrnimmst..

Ein Hinweis auf die Kosten hängt im Wartezimmer. Es ist auch allgemein bekannt, dass man Termine bezahlen muss, welche extra freigehalten wurden.

Dein Physiotherapeut ist auch sehr verärgert, er wartet 30 Minuten und niemand hat abgesagt.


Rechtsauskünfte kann hier niemand geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyrex07
28.10.2012, 11:25

Also müsste ich nach deiner Aussage 1 Termin von 6 Bezahlen also Anteilig ein sechstel von 18 Euro. Das würde sich für mich auch logisch anhören ..

0

Was möchtest Du wissen?