Physikum Medizin - Prüfungsvorbereitung - Fragen und Lösungen aus der Vergangenheit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 im Oktober steht bei mir der erste Abschnitt der ärztlichen Prüfung an

Merkwürdig. Da sind doch die Semesterferien schon zu Ende. An welcher Uni bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hier kannst du dich schlau machen:

https://duckduckgo.com/?q=vorbereitung+aufs+%C3%A4rztliche+Physikum&t=h_&ia=web

Ehrlich gesagt, bezweifle ich, ob du dich wirklich aufs Physikum vorbereitest. Recherchieren können wäre auf deinem Niveau zu erwarten, anstatt hier zu fragen. An der Uni wird ein hohes Maß an Selbständigkeit erwartet!!!

Trotzdem: alles Gute...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
20.09.2016, 10:20

Ehrlich gesagt, bezweifle ich, ob du dich wirklich aufs Physikum vorbereitest. Recherchieren können wäre auf deinem Niveau zu erwarten, anstatt hier zu fragen.

  1. Das sehe ich auch so
  2. Diese Prüfungen finden im August/September statt und dann wird noch ein "Puffer" für die Wiederholer benötigt. Im Oktober läuft schon das erste klinische Semester.
2

Hey Emmy, ein Glück ich habe ich das Physikum schon hinter mir, ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich Wochen lang nur gelernt habe Tag und Nacht. Zu Deiner Frage: hier findest Du etliche Fragen und Antworten aus den vergangenen Jahren zum Physikum und auch zum Hammerexamen:
http://www.praktischarzt.de/blog/physikum-und-hammerexamen/
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen, viel Erfolg beim Lerrnen!
Grüße Ulrike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonie37
20.09.2016, 10:17

Hallo Ulrike, guter Tipp. Gruß Leonie

0
Kommentar von emily2001
21.09.2016, 00:57

Hallo hoppel37,

nicht ich hatte die Frage gestellt, sondern Leonie37!

LG Emmy

0

Das beste Lernprogramm das ich kenne ist Amboss. Da gibts Altfragen und sehr gute Zsammenfassungen zum lernen.

Probiers mal aus, der Testzugang ist gratis.

https://amboss.miamed.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?