Physikstudium, wo ist es empfohlen und was kann man danach machen?

2 Antworten

Es ist völlig irrelevant, wo du studierst, sondern wie gut. Es kochen alle Menschen nur mit Wasser, sei es in Oxford, Cambridge, Hamburg oder Buxtehude.

Mit Physik kann man viele verschiedene Berufe ausüben. Diese hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber schau dir doch mal Stellenausschreibungen für Physiker auf stepstone.de an.

Uni Hamburg ist eine gute Adresse für ein Physikstudium. Haben ein gutes Programm und gut aufeinander abgestimmte Vorlesungen.

Welche Uni ist die beste um Physik zu studieren?

In ferner Zukunft würde ich mir gerne überlegen, Physik zu studieren. Welche Unis sollte ich mich dafür mal anschauen?

...zur Frage

gute Universitäten für Physik- oder Mathestudium

Ich suche eine gute Uni für ein Mathe- oder (Astro-) Physikstudium Sie sollte in Deutschland liegen am besten sogar in Bayern Habt ihr da gute Empfehlungen

...zur Frage

Wo noch für ein Wintersemester bewerben?

Hey, ich muss Ablehnungen für das kommende Wintersemester sammeln. Deswegen wollte ich fragen, welche Unis (abgesehen von der Uni Hamburg) noch Bewerbungen annehmen? Brauche mehrere Absagen um weiterhin Kindergeld zu bekommen, möchte ins Ausland.

...zur Frage

Wo kann man Mathematik, Physik und Astronomie auf Lehramt studieren?

Ich möchte diese Fächer auf Lehramt für Gymnasien bzw. Sekundarstufe II studieren. Allerding habe ich nur die Uni Halle und die Uni Jena gefunden die diese Fächer anbieten. Müsste es nicht mehr in Deutschland geben? Vielleicht kennt ihr ja noch Unis die das anbieten. Links wären auch sehr nett.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Physik Lehramt?

Ist das Physik-Lehramtstudium auf der Uni Wien vergleichbar schwer mit einem normalen Physikstudium? Oder würde es sich auch ausgehen nebenbei zu arbeiten?

...zur Frage

Physikstudium: Gibt es Unterschiede zwischen den Unis?

Macht es einen großen Unterschied für das spätere Berufsleben, ob man an einer "bekannten" Uni wie Heidelberg oder einer weniger bekannten studiert? Warum soll die Uni Heidelberg "besser" sein als die anderen Unis? Was heißt "besser"? Warum belegt die Uni Heidelberg im CHE Hochschulranking keinen so hohen Platz? Was ist an der erstplatzierten Uni Bochum so besonders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?