Physik,Plasma,Debye-Länge

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du versteigerst dich in deinem vortrag glaube zu sehr auf Details ;)

Also, das Verhältnis "Viel größer als" heißt halt egnau das, was da steht .. Viel größer als 1 heißt eben viel größer als 1 .. also jetzt nicht 1,01 oder 1,3 sondern vllt. so 5; 10; 56,8 usw. ;)

Und was die Debye-Länge ist hatten wir ja neulich geklärt. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wie Große die bei bestimmten Plasmen ist, aber dürfte so ca. in Molekolaren Größenordungen liegen.

Die Frage ist jetzt also, was ist mit den geometrischen Abmessungen des Plasmas gemeint?

Letztlich ist damit nix anderes gemeint, als wenn du jetzt z.B. einen Kugelförmigen haufen Plasma (aus welchen Gründen auch immer) irgendwo rumhängen hast der Radius eben dieser Kugel.

Soll heißen, die Ausdehnung des Plasmas an sich soll deutlich größer sein als die Debye-Länge.

Fragensteler100 27.01.2013, 14:01

Das ich mich ein bischen auf Details versteigere mag stimmen.) Ich danke trotzdem nochmals für eine gute Antwort:"Danke".

0

Was möchtest Du wissen?