Physik/Mathematik-Studium mit Rollstuhl?

6 Antworten

Mein Sohn und sein bester Freund, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, studieren in Aachen. Die beiden wohnen direkt auf dem Campus, in die etwas hügeligeren Bereiche der Stadt müssen sie nicht unbedingt. Mit der Zuweisung eines rollstuhlgerechten Wohnheimzimmers hat es ganz gut geklappt, auch die Uni ist laut Aussage meines Sohnes auf Rollstuhlfahrer vorbereitet.

Über den guten Ruf der Uni für die MINT-Fächer muss man wohl nicht extra was sagen... :D

ich denke du solltest dir deine uni erst mal unabhängig davon aussuchen, also nur nach kriterien wie wohnen, reisekosten, qualität der uni, etc.. .

und dann, wenn du ein paar favoriten in der engeren auswahl hast, direkt bei den jeweiligen instituten noch einmal gezielt nachfragen wegen der barrierefreiheit.

Was möchtest Du wissen?