Physik,Geschwindigkeit?

4 Antworten

"Unsere" Sonne ist der der Erde am nächsten gelegene Stern. Es gibt aber zahllose Sterne, die viel, viel, viel weiter weg sind.

Man soll nun wohl abschätzen (was ich für wenig zielführend halte), wie lange das Licht von diesen Sternen zu uns braucht.

Eine vernünftigere Abschätzung als "länger" kann man bei der Frage mit diesen Informationen meiner Meinung nach nicht abgeben.

Dankeschön:)

0

Damit ist gemeint, dadurch das die Sterne so weit weg sind das Licht noch länger bis auf die Erde braucht, sodass du es sehen kannst. Du schaust also wenn du den Nachthimmel betrachtest immer in die Vergangenheit. Umso weiter die Sterne weg sind, desto länger braucht das Licht zur Erde, desto länger schaust du auch zurück in die Vergangenheit. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Ja auf jedenfall vielen Dank :)

0

Ich vermute, man will dir bewusst machen, dass es Sterne gibt, die so weit entfernt sind, dass das Licht viele Jahrhunderte braucht, bis wir es sehen. Oder umgekehrt: Viele Sterne, die du am Himmel sehen kannst, existieren gar nicht mehr, weil sie schon vor vielen Jahren verloschen sind, das Licht aber immer noch zu uns unterwegs ist.

Vielen Dank🤔!

0

Warum gibt es gelbe bzw rote und blaue Sterne im Himmel?

also unsere Sonne auc ein Stern ist Gelb für das menschliche Auge, warum sind dann die anderen Sterne zB Sirius der hellste im Nachthimmel blau?

Und warum sieht man nur die blauen und eben die Sonne als hellen gelben Stern?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen maximales Gefälle und maximaler Anstieg?

Ich weiß irgendwie den Unterschied nicht also kann mir einer erklären was damit gemeint ist damit die Texfaufgaben lösen kann?

...zur Frage

Schwere Mathe Aufgabe in der 10.Klasse?

Ein Jogger läuft von A nach B und die gleiche Strecke zurück.

Hinweg (Rückenwind) : Geschwindigkeit 12 km/h

Rückweg (Gegenwind) : Geschwindigkeit 8 km/h

Welche durchschnittliche Geschwindigkeit hat er auf der gesamten Strecke?

(Tipp: Ergebnis ist nicht 10 km/h )

Bitte mit Rechnung, Danke.

...zur Frage

EEine Läuferin rennt mi einer Geschwindigkeit von 4.5 m/s. Wie lange benötigt sie um eine 1km lange Strecke zurückzulegen?

...zur Frage

Wie berechne ich den Enutz?

Gegeben sind Masse, Geschwindigkeit, Reibungszahl und Strecke. Das Ergebnis sollte ich in Enutz= X mal 10hoch10 darstellen, wie?

...zur Frage

Physik KA Hilfe fragen?

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe keine Antwort auf folgende Sachen die ich wissen sollte zb . Was ist die Aufgabe eines Kommutators ? Was it die Funktionsweise eines Generators und Elektromotors? Und was ist die Funktionsweise eines Transformators? Wäre super lieb wenn ihr eine Antwort auf eine der Fragen oder vielleicht sogar alle wisst . Bitte aber schickt mir keine links zu Seiten sondern wäre super lieb würdet ihr mir es hier erklären . Danke euch allen Schonmal :) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?