PHYSIKER GESUCHT :)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weil sich warme luft ausdehnt. wenn es warm ist, bewegen sich die atome schneller und brauchen deswegen mehr platz.

danke :) kennst du denn noch andere Beispiele ?

0

die luft deht sich aus und verbraucht mehr platz und da die matratze nicht mehr platz bieten platz sie

ähnlicher beispiel ist heissluftballen in den ballon den sich die luft aus und hat weniger gewicht

Weil sich die Luft in der Luftmatratze ausdehnt und diese keinen Platz mehr hat und schließlich platzt dann auch die Luftmatratze.

Achja zum Beispiel: Du kennst doch diese Ballons in denen man fliegen kann. Dort wird auch kalte Luft hinein getan und dann erhitzt man es durch einen Brenner und der Ballon fliegt.

0

luft dehnt sich bei wärme aus, wasser dehnt sich bei kälte aus, es platzen im winter z.b. volle gießkannen

Weil sich Luft bei Hitze ausdehnt.

luft dehnt sich aus wenn sie sich erhitzt

hast du denn auch weiter Beispiele ?!

0

weitere beispiele wären theoretisch Fahrradreifen

0

Was möchtest Du wissen?