physiker gefragt bitte schnell

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Aluschiene oxidiert an der Luft, so dass an der Oberfläche Aluminiumoxid ist. Dies reagiert mit der wässrigen Wunde (je nachdem sauer oder basisch) und führt zu einem Reiz (so wie wenn du z.B. in Zitronensaft greifst).

Weil die Feuchtigkeit in der Wunde den Strom evtl. leitet und es dort an die Nerven drankommt die da etwas heftiger reagieren da direktkontakt. ?

und wo kommt der strom her?

0

weis zwar keine antwort , aber das kann ich bestätigen !

bei mir war es keine aluschiene ,sondern die duscharmatur, die ich mit einer kleinen verletzung berühert habe.meine eigene erklärung war, das es sich vielleicht um die körpereigene nervenspannung handeln könnte ,die sich an der geerdeten armatur " entladet " ,was sich als stromschlag anfühlt .-lg.

Da fehlen eine oder mehrere Hautschichten, logisch, dass du da intensiver fühlst.

Kaltes Metall in direktem Kontakt zu einer offenen Wunde?

Und Du brauchst einen Physiker?

sag mal hast du was ander klatsche? wo steht kaltes metall?

0

Was möchtest Du wissen?