Physik,elektrische klingel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat (Link mit Funktionsskizze und "schönem" Video, s.u)

  • Der Schalter wird geschlossen. Dadurch wird der Stromkreislauf geschlossen und es kann Strom durch die Spule fließen.
  • Dadurch wird die Spule zu einem Magneten.

  • Der Anker wird durch die Spule angezogen und beginnt sich zu bewegen, bis sie auf den schwingungsfähigen Klangkörper aufschlägt.

  • Der Kontakt wird durch die Anziehung des Ankers unterbrochen. Der Stromkreis wird also unterbrochen und die Spule wird nicht mehr mit Strom durchflossen.

  • Der Anker kann mangels Anziehungskraft durch die Spule nun wieder zurück schwingen.

  • Der Kontakt wird wieder geschlossen. Der Prozess kann wieder von vorne beginnen.

http://www.frustfrei-lernen.de/elektrotechnik/elektrische-klingel.html

Gutes Gelingen!

LG.

Vielen Dank für das Sternchen!

LG.

0