Physikaufgabe zu Geschwindigkeit?

1 Antwort

c) Die Formel nach h umstellen und mit der halben Geschwindigkeit durchrechnen. Das ist die Fallstrecke, die man von 10 m abziehen muß.

Hilfe bei Physik: Energieformen und Geschwindigkeit berechnen?

Hey, ich komme so GAR NICHT mit Physik klar. Deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand diese Aufgabe lösen kann und dazu ein bisschen erklären könnte. Aufgabe ist: Ein Turmspringer (m= 85 kg) springt vom 10-Meter-Turm. A) Gib an, welche Energieformen hier ineinander umgewandelt werden. B) Berechne, welche Geschwindigkeit er beim Eintauchen ins Becken höchstens haben kann.

...zur Frage

wie gehe ich in einem Physikalischen Lösungsweg vor?

Die Aufgabe ist:

Ein Apfel der 200g wiegt fällt aus 2m höhe von einem Baum. Berechne die Zeit , die er bis zum Boden benötigt , und die aufprall geschwindigkeit

was soll ich machen und wie soll es aufgebaut sein (was ich schreibe) danke im Vorraus !!!

...zur Frage

Ist einer gut in Physik und versteht diese Aufgabe bzw. kann sie mir erklären?

Die Aufgabe lautet: Alina klettert 300m hoch auf einen Berg. Sie überlegt: „Wie viel Schokolade müsste ich essen, um die Energie für das Klettern wieder zu ersetzen?“ Berechne es.
- Alina wiegt 55kg.
- 100g Schokolade liefern eine Energie von 600kJ für die Bewegung.

...zur Frage

Physik energieerhaltungssatz hausaufgabe?

Dir Aufgabe lautet : Peter (50kg) fährt mit rollschuhen eine Berg-und Talbahn. Er nimmt Anlauf und startet oben (in einer Höhe von 3m) mit der Geschwindigkeit 5m/s. Dann lässt er sich ohne weitere Anstrengung einfach die Bahn hinabrollen. Welche Geschwindigkeit erreicht Peter ganz unten am Ende der Bahn, wenn man jegliche Reibung vernachlässigt?

Welche Formel muss ich hier verwenden? Bräuchte einen Denkanstoß. Danke

...zur Frage

Mathematik Aufgabe gute erklärung?

Hallo, kann mir vlt jemand diesen Satz erklären? Wir sind bei Bewegungsaufgaben und da steht das Peter einen Geschwindigkeit von 6km/h hat und er somit um die Hälfte schneller als der Andere geht! Lösung : der andere geht 4km/h! Aber wie komme ich darauf? 

...zur Frage

Formel Aufgabe Induktion

Guten Abend, ich verzweifle gerade an einer Physikaufgabe, weil mir die dazu gehörige Formel nicht einfällt. Hier erst einmal die Aufgabe:

In einem Magnetfeld der Stärke B=0,58T wird in der Zeit Δt=0,10s die Fläche einer kreisförmigen Leiterschleife (d=10,5cm) halbiert. Berechnen Sie die indzuierte Spannung, wenn die Fläche a) senkrecht zu B steht, b) mit B den Winkel a=30° einschließt und c) parallel zu B liegt.

Bitte die Aufgabe nicht lösen, sondern mir nur einen Hinweis geben, welche Formel des Induktionsgesetzes man benötigt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?