Physikalisches Pendel

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was besagt das Hookesche Gesetz ? ANTWORT VON hertajess hertajess vor ca. 2 Std. Dann suchst Du falsch. Wenn Du bei youtube einfach das Gesetz anfängst langsam in die dortige Suchmaske zu schreiben wird Dir auch die richtige Schreibweise als Suchabfrage angeboten und dann brauchst Du da nur noch drauf klicken und aus den vielen Videos das für Dich passende auszuwählen. Ich lese z.B. bei einem fast zehnminütigen Video als Überschrift: "Einführung in die Federkraft und Hookes Gesetz". Das wäre dann vielleicht ein Anfang und dann lässt sich womöglich von da aus fortfahren. Bitte beachte: Auf youtube findest Du staatlich anerkannten Unterricht vom Feinsten der mal für die Dritten Programme des Westens erstellt wurde und heute noch bei den Bajuwaren in der Schulzeit läuft - teilweise. Er wurde von Politik entfernt da Bildung Machtsucht und Herrschgier entgegen stehen. Engagierte Mitmenschen haben die Sendungen auf youtube gerettet. Und weil sie nun mal vom Fach sind und wissen dass es viele verschiedene Lehr- und Lernmethoden gibt haben sie dann eben angefangen selbst Seiten zu ihrem jeweiligen Fachthema zu erstellen und Videos auf youtube zu veröffentlichen. Auf den Seiten wird in der Regel erst mal erklärt, dann gibt es Übungen, es gibt in der Regel heute ein Forum und oft einen Chat. Sinnvoll ist sich mal die Zeit zu nehmen und mehr als eine Ergebnisseite durchzuarbeiten um die für sich selbst besten Seiten und Kanäle auswählen zu können. Diese fühlen sich dann in einer Linkliste sehr wohl für weiteren Gebrauch. Zudem lässt sich dann mit einer solchen Linkliste sowohl Gruppenlernen unterstützen als auch angebotene Nachhilfe.

Grundsätzlich gehe bitte auf gar keinen Fall davon aus dass es nur Google als Suchmaschine gibt. Wenn Du mal Zeit hast dann gebe den Begriff Suchmaschine mal ein, probiere manche kostenlose aus, vergleiche um das Thema näher kennen zu lernen. Schaue Dir ruhig auch manche Information zu kostenpflichtigen Suchmaschinen an um auf Deine berufliche Zukunft wenigstens ansatzweise vorbereitet zu sein. Grundsätzlich gehe auf keinen Fall davon aus dass die ersten Ergebnisse einer Suchmaschine gut sind. Selbst für die Suchmaschine welche den höchsten Anspruch auf Neutralität und Unabhängigkeit von materiellen Werten wie Bewertungen, Klicks oder Geldwerte an sich stellt lässt sich Manipulation nicht ausschließen. Sei versichert: Manipuliert wird massivst. Gerade wenn Du ohne freien Proxy unterwegs bist. Das Thema freier Proxy kannst Du online leicht recherchieren.

Hab ich mal rüber kopiert. Ersetzt halt hookes gesetz durch physikalisches Pendel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia "Trägheitsmoment" Kapitel "Hauptträgheitsmomente einfacher geometrischer Körper" der Fall h) bildet den Klöppel relativ gut ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trägheitsmomente können nur bei Körpern entstehen und treten nicht punktuell auf! Du hast also in deiner Lagerstelle kein eigenes Trägheitsmoment. Wenn du das Massenträgheitsmoment für einen Zylinder suchst, dann ist das abhängig von dessen Lagerstelle. Da ein Pendel als dünner Stab angenommen werden kann, der am an einer Ranposition gelagert ist, berechnet sich das Massenträgheitsmoment wie folgt:

I= 1/3 m*l^2

mit: m= Masse [kg]; l= Länge des Stabes [m]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HI migul,

ich führe gerade einige Untersuchungen im Rahmen meiner Studienarbeit an einem defektem Klöppel durch. Besteht die Möglichkeit, dass du mir deine Facharbeit zur Verfühgung stellst ?

vielen lieben Dank für die Mühe

Luftschaukel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?