Physikalischer Versuch

4 Antworten

In der Plastikflasche mit war vermutlich eine Menge Wasserdampf. Der kondensierte durch die Abkühlung zu Wasser. Dabei verringert sich sein Volumen ungefähr auf ein Tausendstel, und die Flasche implodiert.

Das liegt an den Teilchen, nimm mal kaltes wasser und pack es in einen Messbecher(am besten einen etwas feineren) danach erhitz das wasser. Dadurch wird der wasserstand steigen. Im falle dieses experiments ist das gegenteil passiert und der Wasserstand sank den rest kannst du dir hoffentlich selber denken

Stoffe dehnen sich in der Regel aus, wenn sie erwärmt werden. Und wenn sie erkalten, dann ziehen sie sich zusammen.

Schulversuch Physik Glas erhitzen und dann in kaltes wasser schmeißen .

hallo ich und meine gruppe haben in physik ein versuch in dem wir glas über den bunsenbrenner erhitzen und dann danach in ein kaltes becken mit wasser legen und das glas (gurkenglas) dann platz . könnte mir bittte jemand den versuch erklären

...zur Frage

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

...zur Frage

wie lässt sich dieses experiment erklären( flasche mit heißem wasser ausspülen und dann schliessen)?

ich spüle eine plastikflasche mit heißem wasser aus und schließe sie anschließend. sie wird zerdrückt. wie kann der druck im der flasche kleiner als die umgebungsluft sein? meine freundin meint, dass der druck davor ausgeglichen war und als die temp sank entsand temp.unterschied, aber wie kann der druck davor ausgeglichen sein wenn da heißes wasser war und deshalb doch ein größerer druck als in der umgebung war?

...zur Frage

Waß passiert wenn man Eiswürfel in eine volle Plastikflasche packt?

Wenn wir eine volle Plastikflasche (gefüllt mit Wasser) in den Gefrierschrank stellen, dann kennen wir ja das Ergebnis. Das Wasser gefriert und dehnt sich etwas aus. Bei einer Glasflasche das selbe, jedoch würde diese zerspringen. Was ist aber, wenn man bspw. 30 Eiswürfel in eine leere Wasserflasche packt, dann die Flasche mit Wasser voll macht und anschließend erwärmt? Dann kommt ja Wasser hinzu wegen den Eiswürfel, aber die Flasche ist ja zu + voll. Was wäre die Reaktion?

...zur Frage

Wieso gefriert heisses wasser schneller als kaltes wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?