Physikalische Einheiten N und kJ?

2 Antworten

erst einmal, wenn du aus 2897 kJ/75kg•9.81N/kg heraus kürzt, kommt nicht N/kJ heraus, sondern kJ/N, denn 75kg•9.81N/kg findet ja komplett unter dem Bruchstrich statt.

Und dann schau dir die Definition der Einheit Joule an: 1J = 1Nm - und dann kannst du bei Nm/N die N herauskürzen, und es bleiben m übrig

9,81 N ist falsch es heißt 9,81 kg m/s²

dann kommt Nm raus und das entspricht Joule


Ich hoffe das hilft dir weiter


Das hat CatFonts gut erklärt.

0

[N]=[kg*m/s^2] 

Das ist nicht falsch, ist die selbe Einheit.

0

Wie rechne ich physikalische Einheiten richtig um?

Hallo :)

Wie rechne ich z.b. 2 V/um in V/cm um? oder 2V/um in mV/um? (um = Mikrometer) Gibt es dazu eine einfach Regel wie man vorgehen muss, ob die Einheit vor oder nach dem / geändert wird?

Danke :)

...zur Frage

Google Drive: Text in Zahl mit Einheit umwandeln?

Hey, ich möchte Daten, die mir in Tabellen Form vorliegen, in Google Drive importieren. Leider sind die Zahlen und die jeweile Einheit immer in einer Spalte geschrieben, so dass sie als Text zählen und ich keine Rechenoperationen durchführen kann.

Ist es möglich z.B. den Text: "267.00 mg" in die Zahl "267.00" und die Einheit "mg" umzuwandeln? Kann man eventuell sogar Einheiten erkennen lassen?

Geht es vllt mit anderen Tabellenkalkulationen?

...zur Frage

Kann mir jemand bei der folgenden Physikaufgabe helfen, die um das Thema ,,Höhenenergie messen´´ geht, helfen?

Ein Kran hat ,,3200 Tonnnes Lift Capacity´´. Berechne die Energie, die der Motor umwandelt, wenn eine maximale Last um 10 m gehoben wird. Wie viel Liter Diesel werden dafür theoretisch benötigt (1 Liter enthält ca. 35000 KJ)? Warum ist die tatsächlich benötigte Menge so viel größer?

...zur Frage

Hilfe zur eine Aufgabe (Morgen schreibe ich eine KLAUSUR NEED HELP)

Ich habe nicht viel Ahnung von Physik also verstehe es nicht wirklich, das Thema.. THEMA : Energieerhaltungssatz der Mechanik

kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen :

Welche Höhe müsste ein Wanderer (m=70kg) überwinden, um den "Brennwert" einer Scheibe Brot (m=40g) von 400 KJ [einer Tafel Schokolade] mit 2400 kJ] in Höhenenergie umzusetzen) b)Ein Lkw (m=5t) wird von 100km/h zum Stillstand abgebremst. Um wie viel Grad werden die Bremsen aus Eisen erwärmt?

(m)19kg,Speizifische Wärme c=0,45kJ*kg(hoch-1) * K(hoch-1)

ich habe echt Probleme..

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser Physikaufgabe helfen(Arbeit und Leistung)?

Ein Bergsteiger (80 kg) besteigt einen 3000m hohen Berg.

  1. Berechne die Arbeit, die er dabei verrichtet in KJ und KWh

  2. Wie groß ist seine Leistung, wenn er für die Bessteigung 16 h braucht?

Bitte mit Formeln und Text(Erklärung)

Vielen Dank-wird mit hilfsreichster Antwort belohnt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?