Physikalische Einheit Zeit: t0 und t in Formel? Radiochemie!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

t ist die Zeit, zu der Du die strahlende Stoffportion betrachtest. Delta t wäre der Zeitraum.

19

Also ist t - t0 der zeitraum?

0
52
@Cardmaster2010

Die Gleichung kann ich nicht nachvollziehen. Was ist B? B*? Lambda ist die Zerfallskonstante.

0
19
@botanicus

B stellt in der Formel auf der Seite das Tochternuklid dar (eigentlich tiefgestellt)

0

die Zerfallsfunktion lautet: N(t) = N(0) * e^(- lambda * t)

dabei ist N(0) die Menge N zum Zeitpunkt t=0

wenn man statt N(0) ein N(t0) nimmt, dann: N(t) = N(t0) * e^(- lambda * (t-t0))

t = Zeitraum t0 = Zeitpunkt an dem ein Ereignis eintritt, dies verkürzt natürlich t um X Zeiteinheiten (t0), so würde ich die Formel interpretieren

Glühstrümpfe kaufen?