physik zentripetalkraft alles richtig gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Rechnungen stimmen siehts eig ganz solide aus

Ich glaube der Zug muss dazu schweben. Personen in der ISS z. B schweben ja auch nur, weil sie eine ständige Geschwindigkeit um die Erde besitzt.

Wieso sollte nur die Person im Zug abheben, wieso nicht auch gleich der Zug selbst? Und dazu müsste der Zug dann fliegen können. Dann stellt sich der Sachverhalt aber etwas anders dar.

Du bräuchtest eigentlich nur die Geschwindigkeit der ISS in Erfahrung zu bringen, sie muss ja auch der gleichen Erdanziehung entgegenwirken.

Interessante Frage!

chaostheorie314 01.04.2012, 17:30

der zug ist natürlich an den schienen befestigt. das ist ja der clou dabei. sonst würde er abheben, ja.

0
philosophus 01.04.2012, 17:45
@chaostheorie314

Hmm, bin leider noch nicht im Physikstudium. Wenn es so weit ist, sage ich dir bescheid ;)

Spaß beiseite; die Frage wird sicherlich noch beantwortet. Ich bin gespannt.

0

Was möchtest Du wissen?