Physik, wie viel kraft in Newton wirkt beim Sprung von einem Kran auf ein Hochhaus in James Bond Casino Royal auf die Beine?

2 Antworten

Für die Kraft ist entscheidend, auf wie kurzem Weg abgebremst wird.

Die Bewegungsenergie E ergibt sich aus der Masse und der Höhendifferenz zum Kran (E=m*g*h). Die Kraft F beim Auftreffen ergibt sich aus dieser Energie und der Beinlänge b (nehmen wir mal an, 007 federt bis in die Hocke), F=E/b=m*g*h/b

wow perfekt, vielen dank!!

0

Ich schätze mal das sind ca 15 Meter wenn man da runter springt ist man einfach tot. Typischer Action Film Schwachsinn.

Hey, danke für die Antwort, wir sollen das irgendwie belegen mit 12000>||< als die gesuchte kraft.

Schätze aber auch das er einfach sterben würde ;).

0

Ich weiß jetzt nicht ob du aus einer CGI gerenderten Szene bei der wahrscheinlich noch nicht mal auf die Größe Verhältnisse geachtet wurde irgendwelche Höhenverhältnisse ableiten kannst.

0

Was möchtest Du wissen?